1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It is possibly too much."

"It is possibly too much."

Übersetzung:Es ist möglicherweise zu viel.

December 29, 2013

15 Kommentare


Rene32

"es ist wahrscheinlich zu viel" sollte doch auch richtig sein.


christian

Nein, "möglicherweise" und "wahrscheinlich" sind nicht dasselbe. "Possibly" bedeutet nur "möglicherweise" oder "vielleicht". Es darf nicht mit "probably" (wahrscheinlich) verwechselt werden.


Inderbitzlins

Habe ich das richtig verstanden "probably" bedeutet also wahrscheinlich?

Danke auf deine/ihre Antwort.


Raisinnoir

"Das ist richtig. "Wahrscheinlich" bedeutet "probably".


Inderbitzlins

Danke vielmals auf deine/ihre schnelle Antwort!

:)


ThatsNOKAY

Und was ist mit: Es ist eventuell zu viel? Wurde mir als falsch markiert. Oder warum sollte es nicht richtig sein?


philippwil1

Es ist vielleicht zu viel


RosettaY

Ich stimme dir zu - "possibly" hat die Standardübersetzungen "möglicherweise und vielleicht" - siehe Langenscheidt, Pons und Linguee.

Edit: Ich habe gerade ausprobiert: "Es ist vielleicht zu viel" und es wurde akzeptiert. 30.05.2021


lalawunderland

es ist vermutlich zuviel - sollte eigentlich auch richtig sein


Raisinnoir

"Es ist vermutlch zu viel" ware "It is supposedly too much", also nicht richtig.


nazelet11

'es mag zu viel sein' - ist das richtig?


Gienio1

Möglich zu viel ??


drahrebe

Wie hör ich das doppel o heraus???


pete.pschy

Warum ist "eventuell" falsch? Eventuell und möglicherweise ist im Deuteschen synonym.


RosettaY

Für "eventuell" wird neben "perhaps" von Pons-online auch die Übersetzung "possibly" angeboten (Kopie):

  • eventuell - possibly

Es wäre gut, wenn das zur Ergänzung nachgemeldet würde.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.