https://www.duolingo.com/WolfgangTh3

Neueinsteiger mit schulischen Vorkenntnissen!

Hallo,

ich bin der Wolfgang und arbeite nun seit gut einer Woche mit duolingo. Nach dem Herunterladen von Windows 10 bekam ich diese App als Vorschlag und habe mich sofort dafür interessiert, mich angemeldet und bin eingestiegen. Es macht riesigen Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören! Natürlich spricht man im Urlaub gelegentlich ein wenig Englisch und freut sich, wenn verloren geglaubte Dinge wieder aufkommen. Obwohl ich seit mehr als 40 Jahren aus der Schule bin ist es äußerst erstaunlich, wie viel "Substanz" doch noch im Verborgenen schlummert......Oder allein durch die Musik, welche man ja auch immer verstehen möchte. Aber nun werde ich mein englisches Wissen intensivieren und freue mich sehr, dass ich hier gelandet bin. Andere Plattformen haben nicht mehr zu bieten und kosten dazu noch teuere Euros! Prima, dass es Euch gibt!

Good luck for all students!

Wolfgang

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Klingt super - viel Spaß noch hier!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Rudi882200

Hello! Ich bin Rudi. Mir geht's genauso wie Wolfgang. Man glaubt gar nicht was man alles hervorkrammt aus den hintersten gerhrnwindungen. Macht echt spaß und fast schon süchtig. lg Rudi

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

prima, weiter so!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mobafreak

Hallo Wolfgang! Mir geht es ähnlich wie dir und ich habe mords Spaß daran. Leider ist mir nach einer starken Lernphase der PC abgeschmiert und ich musste wieder ganz von vorne beginnen.Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu speichern, damit mir das Übel nicht noch einmal passiert? Gretings Peter

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Moxart
Moxart
  • 17
  • 10
  • 9

Hallo, eigentlich sollte dein lernfortschritt in deinem Profil auf Duolingo gespeichert sein. Du kannst dich auf verschiedenen Geräten mit deinem Nick einloggen und immer dort weitermachen wo du aufgehört hast. Zumindest auf der Weboberfläche (www.duolingo.com) und unter android klappt das. Anderes habe noch nicht probiert. lg

mox

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mobafreak

Ja stimmt. Habe ich gemacht und jetzt klappt das. War vermutlich von mir ein Eingabefehler.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Schiffi861

Good luck for fast learning!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Herbert994339

Toll Wolfgang, mein Englisch ist zwar schwach, wird aber dank Duolingo immer besser.:-) Wish a nice day, bye (hoffentlich richtig) LG Herbert

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Webach43

Hallo Wolfgang Da gratuliere ich dir und meine: In etwa geht es mir genau so. Obwohl es bei mir schon mehr als 50 Jahre sind, seit ich der Schule entwachsen bin. Weiter viel Spass und Erfolg Werner Bach

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Fussheber

Hallo Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg.

lG Angelika

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.