1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Vokabeltraining

https://www.duolingo.com/profile/Udo776098

Vokabeltraining

Hi, bin noch ziemlich neu bei duolingo und vermisse die Möglichkeit, unbekannte Vokabeln zu speichern, um sie gezielt lernen zu können. Gibt es hier eine entsprechene Möglichkeit, die ich vielleicht nur noch nicht entdeckt habe?

March 1, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Lucalingo07

Du kannst auf Wörter gehen und sie dir anschauen dann auf die Wörter klicken und bei der abfrage teilnehmen. ( für genaue infos melde dich zb. bei @MultiLingouAlex


https://www.duolingo.com/profile/Udo776098

Danke. Ich verstehe nicht, wie du das meinst: Anschauen, auf die Wörter klicken und an der Abfrage teilnehmen?


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Nein, das gibt es so nicht und das ist eines der wenigen Features, das bei z. B. Memrise viel besser gelöst ist. Aber auch da kann man Vokabeln nur gezielt lernen, wenn man sich dort einen Premiumaccount leistet. Bei Memrise gibt es aber die Wortlisten der Duolingokurse, sodass du da mal reinschauen könntest, aber wie gesagt, das von dir verlangte Feature kostet da etwas. Ich wünschte, das würde es bei Duolingo auch geben, ist hier aber aufgrund der Komplexität des Systems wohl einfach nicht realisierbar.

Ich könnte dir auch empfehlen, dir hier alles anzueignen und dir für alle schweren Vokabeln bei Memrise einen eigenen Kurs zu basteln, den du dann da lernst, aber das ist mit Aufwand verbunden und auch nicht für jeden der richtige Weg, etwas zu lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Udo776098

Danke für die ausführliche Rückmeldung und den Tipp. Werde ich mir mal anschauen, obwohl ich schon andere Apps ausprobiert habe, die mit dem Vokabelkasten-System arbeiten (z.B. Flashcards). Aber da muss man halt parallel alles erfassen oder, wenn man Glück hat, kann man auch dort fertige Pakete herunterladen, wenn sich vorher schon mal jemand die Mühe gemacht hat. Schade, würde das Programm total aufwerten, wenn eine Vokabel-Lernfunktion beinhaltet wäre.


https://www.duolingo.com/profile/Knut-Knutsen

Diese Funktion fehlt hier in der Tat. Am PC ist dict.cc eine gute Alternative, aber eine richtig gute APP habe ich auch noch nicht entdeckt.


https://www.duolingo.com/profile/Lucalingo07

ich kenne ein program es heißt fase6


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Du meinst Phase 6 und das hatte zumindest früher ein Datenbankproblem, dass irgendwann alle eingegeben Vokabeln gelöscht worden sind. Wenn es das Problem nicht mehr gibt, dann kann ich das Programm auch empfehlen.


https://www.duolingo.com/profile/Lucalingo07

ja ich habe mich verschrieben:-) ob es ein datenbankproblem hat weiß ich nicht, da ich es seit mehreren Jahren nicht benutzt habe. trotzdem würde ich es mal ausprobieren.


https://www.duolingo.com/profile/Jerry829655

Bei beolingo kann man sich eine Vokabelliste anlegen, ich habe die Seite am PC immer parallel zu duolingo geöffnet. Die app taugt aber am Handy nix!


https://www.duolingo.com/profile/Lucalingo07

ja ich habe sie am handy und am I pad und auch am computer am computer ist sie m besten

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.