1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros no tocamos bien aye…

"Nosotros no tocamos bien ayer."

Übersetzung:Wir spielten gestern nicht gut.

March 1, 2016

14 Kommentare


-triga-

Warum wird hier "tocar" und nicht "jugar" benutzt? Tocar heißt doch eigentlich berühren/anfassen und nicht spielen, kann mir das jemand mal erklären?


JuanitaConzales

ich versehe es so: tocar = ein Instrument spielen. Tocar el piano = Klavier spielen jugar = Karten spielen = jugar a las cartas = Karten spielen el juego = das Spiel. leider gibt es hier keinen Hinweis darüber, WAS nicht gut gespielt wurde. Hoffe, ich konne ein wenig helfen.


-triga-

Danke, das klinkt wenigstens logisch! :-)


JuanitaConzales

gern geschehen, freue mich, dass du mein Geschreibe gut lesen konntest, ist ja nicht so sonderlich gut ausgedrückt gewesen. War noch soooo müde. Also: tocar/Instrument spielen, jugar/Karten spielen oder auch sportliche Spiele spielen etc. LG


IlonaAntonie

Sehr verwirrend , bei Babbel gibt es immer Erläuterungen dazu


Michalex101

Aber babble kosteeeeet


Fredino2

Das heißt doch "Gestern spielen wir nicht gut". "Spielten" wäre "tocabamos" oder nicht?


kaunispeto

Die "wir"-Form des Verbes "tocar" ist im Pretérito perfecto simple und im Präsens gleich. http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-tocar.html


Theo62334

deepl.com gibt beide Möglichkeiten an


AllesLerner

Ich habe auch schon sehr oft "Wir spielten gestern nicht gut" gesagt bzw. jemanden sagen hören. kopfschüttel Es kommt mir manchmal so vor, als gäbe es bei Duolingo einen Spaßvogel, der möglichst unübliche Sätze kreiert, die zwar grammatikalisch und auch sonst korrekt sind; die aber noch nie ein Mensch auf dieser Erde verwendet hat...


Fredino2

Danke kaunispeto, ich hab's kapiert


romero515140

"Wir spielten nicht gut gestern" wird als falsch bezeichnet, warum?


kaunispeto

s. deutscher Satzbau: "Wir spielten gestern nicht gut"


WilmaMohr

Ja, die Frage hatte ich auch. Danke!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.