"¿Beben agua los gatos?"

Übersetzung:Trinken Katzen Wasser?

March 1, 2016

19 Kommentare


EmanuelIBK

Sollte es nicht heißen "Beben los gatos agua?" Also Verb + Subjekt + Objekt?!

October 31, 2016

rico628194

Nicht jede sprache hat die selbe grammatik

July 16, 2019

ElliottofRivia

Das frage ich mich auch. Das scheint für mich nicht richtig.

October 17, 2017

MiriH.Ivory

Müsste es nicht heißen: "Trinken DIE Katzen Wasser?" oder verstehe ich da was falsch?

March 1, 2016

ibot2

Ja, würde ich auch so sehen. Ohne "die" ist es eine allgemeine Aussage über Katzen. Mit die geht es um bestimmte Katzen. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Spanischen diede Unterscheidung gibt.

April 19, 2016

belalablou

Im Spanischen wird das nicht so unterschieden. Da wird anders als im Deutschen in allgemeinen Aussagen der Artikel verwendet.

June 2, 2018

Bennocaro

Es ist schon richtig das "die" fehlt sonst wären die Katzen unbestimmt. Im spanischen ist es egal wie die Wörter stehen z.B Verb+Subjekt+Objekt ist das gleiche wie Subjekt + Objekt + Verb. Also: ¿Beben agua los gatos? =¿Los gatos beben agua?

February 18, 2017

SilasCorei7

Die Frage ist, ob "¿Beben los gatos agua?" auch richtig wäre..

January 5, 2018

Linuxer4Fun

Wie auch immer ich auf "trinkst du das Wasser der Katzen?" gekommen bin -.-

January 27, 2017

Anja149370

:D

July 21, 2018

alex.784386

XD

March 2, 2019

SpatzSturm

Meine Oma hat immer gesagt "Tiere saufen, Menschen trinken". Lag meine Oma falsch? (Die Frage ist rethorisch. Meine Oma liegt per Definition niemals flasch ;))

August 6, 2017

Elisabeth556333

Bei Prof. Grzimek haben alle Tiere gegessen und getrunken. Es sind unsere Mitgeschöpfe. Der Mensch wertet bewusst ab um den respektlosen Umgang mit Tieren zu rechtfertigen.

August 6, 2018

ArminGinschel

Oh, ich kenne auch Menschen, bei denen "saufen" durchaus treffend wäre. ^-^

January 24, 2018

malapasada

kann man den Satz derart umbauen? Wusst ich nicht

October 31, 2016

rdel12

Ich verstehe nicht, warum "Trinken DIE Katzen Wasser" falsch ist. Wenn "Beben agua los gatos?" nur heisst "Trinken Katzen Wasser?", wie heisst dann auf spanisch "Trinken DIE Katzen Wasser?".

October 13, 2018

ibrahim230607

Im spanischen macht der Ton die Musik, also nur der Ton entscheidet, ob es um eine frage habdelt, nicht der Satzbau

July 17, 2018

ArminGinschel

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Bei manchen ist es umgekehrt. ;-)

October 25, 2018

Sasha722425

Ersteinmal vielen Dank an die fleißigen Macher dieses Kurses. Dank Euch können wir eine Menge lernen. Bei diesem Satz habe aber auch ich ein Problem und kann mir kaum vorstellen, dass das so von der Satzstellung hinhaut oder gebräuchlich ist.

February 11, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.