"¿Beben agua los gatos?"

Übersetzung:Trinken Katzen Wasser?

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


EmanuelIBK

Sollte es nicht heißen "Beben los gatos agua?" Also Verb + Subjekt + Objekt?!

Vor 2 Jahren

ElliottofRivia

Das frage ich mich auch. Das scheint für mich nicht richtig.

Vor 1 Jahr

MiriH.Ivory

Müsste es nicht heißen: "Trinken DIE Katzen Wasser?" oder verstehe ich da was falsch?

Vor 2 Jahren

ibot2
ibot2

Ja, würde ich auch so sehen. Ohne "die" ist es eine allgemeine Aussage über Katzen. Mit die geht es um bestimmte Katzen. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Spanischen diede Unterscheidung gibt.

Vor 2 Jahren

belalablou
belalablou

Im Spanischen wird das nicht so unterschieden. Da wird anders als im Deutschen in allgemeinen Aussagen der Artikel verwendet.

Vor 5 Monaten

Bennocaro

Es ist schon richtig das "die" fehlt sonst wären die Katzen unbestimmt. Im spanischen ist es egal wie die Wörter stehen z.B Verb+Subjekt+Objekt ist das gleiche wie Subjekt + Objekt + Verb. Also: ¿Beben agua los gatos? =¿Los gatos beben agua?

Vor 1 Jahr

SilasCorei7

Die Frage ist, ob "¿Beben los gatos agua?" auch richtig wäre..

Vor 10 Monaten

Linuxer4Fun

Wie auch immer ich auf "trinkst du das Wasser der Katzen?" gekommen bin -.-

Vor 1 Jahr

Anja149370

:D

Vor 3 Monaten

malapasada

kann man den Satz derart umbauen? Wusst ich nicht

Vor 2 Jahren

SpatzSturm

Meine Oma hat immer gesagt "Tiere saufen, Menschen trinken". Lag meine Oma falsch? (Die Frage ist rethorisch. Meine Oma liegt per Definition niemals flasch ;))

Vor 1 Jahr

ArminGinschel

Oh, ich kenne auch Menschen, bei denen "saufen" durchaus treffend wäre. ^-^

Vor 9 Monaten

Elisabeth556333

Bei Prof. Grzimek haben alle Tiere gegessen und getrunken. Es sind unsere Mitgeschöpfe. Der Mensch wertet bewusst ab um den respektlosen Umgang mit Tieren zu rechtfertigen.

Vor 3 Monaten

ibrahim230607

Im spanischen macht der Ton die Musik, also nur der Ton entscheidet, ob es um eine frage habdelt, nicht der Satzbau

Vor 3 Monaten

rdel12
rdel12

Ich verstehe nicht, warum "Trinken DIE Katzen Wasser" falsch ist. Wenn "Beben agua los gatos?" nur heisst "Trinken Katzen Wasser?", wie heisst dann auf spanisch "Trinken DIE Katzen Wasser?".

Vor 4 Wochen

IsabelaRav6

Was ist daran falsch

Vor 5 Monaten

ArminGinschel

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Bei manchen ist es umgekehrt. ;-)

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.