1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Beben agua los gatos?"

"¿Beben agua los gatos?"

Übersetzung:Trinken Katzen Wasser?

March 1, 2016

19 Kommentare


EmanuelIBK

Sollte es nicht heißen "Beben los gatos agua?" Also Verb + Subjekt + Objekt?!


rico628194

Nicht jede sprache hat die selbe grammatik


MiriH.Ivory

Müsste es nicht heißen: "Trinken DIE Katzen Wasser?" oder verstehe ich da was falsch?


ibot2

Ja, würde ich auch so sehen. Ohne "die" ist es eine allgemeine Aussage über Katzen. Mit die geht es um bestimmte Katzen. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Spanischen diede Unterscheidung gibt.


belalablou

Im Spanischen wird das nicht so unterschieden. Da wird anders als im Deutschen in allgemeinen Aussagen der Artikel verwendet.


TeamJesus2

Trinken die Katzen Wasser ist richtig


Bennocaro

Es ist schon richtig das "die" fehlt sonst wären die Katzen unbestimmt. Im spanischen ist es egal wie die Wörter stehen z.B Verb+Subjekt+Objekt ist das gleiche wie Subjekt + Objekt + Verb. Also: ¿Beben agua los gatos? =¿Los gatos beben agua?


SilasCorei7

Die Frage ist, ob "¿Beben los gatos agua?" auch richtig wäre..


SinixND

Ich hätte ¿Los gatos beben agua? gesagt…


Sasha722425

Ersteinmal vielen Dank an die fleißigen Macher dieses Kurses. Dank Euch können wir eine Menge lernen. Bei diesem Satz habe aber auch ich ein Problem und kann mir kaum vorstellen, dass das so von der Satzstellung hinhaut oder gebräuchlich ist.


rdel12

Ich verstehe nicht, warum "Trinken DIE Katzen Wasser" falsch ist. Wenn "Beben agua los gatos?" nur heisst "Trinken Katzen Wasser?", wie heisst dann auf spanisch "Trinken DIE Katzen Wasser?".


ibrahim230607

Im spanischen macht der Ton die Musik, also nur der Ton entscheidet, ob es um eine frage habdelt, nicht der Satzbau


denratten

Mein hund frisst und trinkt, saufen tu dann eher ich in einer kneipe. Wie es in der grammatik offiziell festgelegt ist, weiss ich nicht, umgangysprachlich trinken haustiere aber.


Olga495327

"Las gatas" sollte auch gehen!


Hildegard517463

Was ist das für ein Zeichen vor beben und warum steht es da


Laurids0

Das ist ein umgedretes Fragezeichen und es ist da damit man schon am Anfang vom Satz erkennen kann ob es sich um eine Frage handelt


gerhard-a

Welche Varianten sind korrekt für Trinken Katzen Wasser?? ¿Beben agua gatos? ¿Beben el agua gatos? ¿Beben el agua los gatos? ¿Beben agua los gatos? ¿Beben gatos agua? ¿Beben los gatos agua? ¿Beben los gatos el agua? ¿Beben gatos el agua?

Oder anders gefragt: Werden Subjekt/Objekt durch Artikel oder Position bestimmt?


Francesca521493

Sollte es nicht heißen: trinken DIE Katzen Wasser? Los gatos = die Katzen Oder sehe ich das falsch?


IgNoRealiasST

wäre es mit "los gatos beben agua?" grammatisch gesehen auch korrekt?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.