"¿Beben agua los gatos?"

Übersetzung:Trinken Katzen Wasser?

3/1/2016, 5:21:13 PM

28 Kommentare


EmanuelIBK

Sollte es nicht heißen "Beben los gatos agua?" Also Verb + Subjekt + Objekt?!

10/31/2016, 9:11:59 AM

ElliottofRivia

Das frage ich mich auch. Das scheint für mich nicht richtig.

10/17/2017, 2:59:15 PM

MiriH.Ivory

Müsste es nicht heißen: "Trinken DIE Katzen Wasser?" oder verstehe ich da was falsch?

3/1/2016, 5:21:13 PM

ibot2

Ja, würde ich auch so sehen. Ohne "die" ist es eine allgemeine Aussage über Katzen. Mit die geht es um bestimmte Katzen. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Spanischen diede Unterscheidung gibt.

4/19/2016, 9:15:53 AM

belalablou

Im Spanischen wird das nicht so unterschieden. Da wird anders als im Deutschen in allgemeinen Aussagen der Artikel verwendet.

6/2/2018, 7:59:55 AM

Bennocaro

Es ist schon richtig das "die" fehlt sonst wären die Katzen unbestimmt. Im spanischen ist es egal wie die Wörter stehen z.B Verb+Subjekt+Objekt ist das gleiche wie Subjekt + Objekt + Verb. Also: ¿Beben agua los gatos? =¿Los gatos beben agua?

2/18/2017, 2:35:29 PM

SilasCorei7

Die Frage ist, ob "¿Beben los gatos agua?" auch richtig wäre..

1/5/2018, 11:10:12 AM

Linuxer4Fun

Wie auch immer ich auf "trinkst du das Wasser der Katzen?" gekommen bin -.-

1/27/2017, 7:40:49 PM

Anja149370

:D

7/21/2018, 9:49:42 AM

alex.784386

XD

3/2/2019, 11:50:16 AM

SpatzSturm

Meine Oma hat immer gesagt "Tiere saufen, Menschen trinken". Lag meine Oma falsch? (Die Frage ist rethorisch. Meine Oma liegt per Definition niemals flasch ;))

8/6/2017, 5:28:06 AM

Elisabeth556333

Bei Prof. Grzimek haben alle Tiere gegessen und getrunken. Es sind unsere Mitgeschöpfe. Der Mensch wertet bewusst ab um den respektlosen Umgang mit Tieren zu rechtfertigen.

8/6/2018, 7:16:39 PM

fritz31673

Aber wir haben Eckzähne, um diese Mitgeschöpfe zu reißen! Geht das respektvoll?

3/2/2019, 5:44:05 PM

belalablou

Kopfkino... Und ja, töten geht respektvoll, quälen nicht. Ist eine Frage der Einstellung.

3/2/2019, 6:30:20 PM

ArminGinschel

Oh, ich kenne auch Menschen, bei denen "saufen" durchaus treffend wäre. ^-^

1/24/2018, 7:05:25 PM

claudia952328

Das man aber eher wenn jemand davon redet zu Saufen oder davon dass jemand anderer sauft :P

2/17/2018, 11:32:58 AM

malapasada

kann man den Satz derart umbauen? Wusst ich nicht

10/31/2016, 3:06:03 AM

rdel12

Ich verstehe nicht, warum "Trinken DIE Katzen Wasser" falsch ist. Wenn "Beben agua los gatos?" nur heisst "Trinken Katzen Wasser?", wie heisst dann auf spanisch "Trinken DIE Katzen Wasser?".

10/13/2018, 9:57:17 AM

ibrahim230607

Im spanischen macht der Ton die Musik, also nur der Ton entscheidet, ob es um eine frage habdelt, nicht der Satzbau

7/17/2018, 8:48:08 AM

mik991773

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

1/12/2018, 3:12:43 PM

IsabelaRav6

Was ist daran falsch

5/28/2018, 10:21:38 AM

ArminGinschel

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Bei manchen ist es umgekehrt. ;-)

10/25/2018, 5:30:28 PM

48WYwvWF

Die Katzen!!!

12/30/2018, 10:19:35 PM

Sasha722425

Ersteinmal vielen Dank an die fleißigen Macher dieses Kurses. Dank Euch können wir eine Menge lernen. Bei diesem Satz habe aber auch ich ein Problem und kann mir kaum vorstellen, dass das so von der Satzstellung hinhaut oder gebräuchlich ist.

2/11/2019, 11:10:50 AM

Niklas-Benz

los gatos - die Katzen

2/19/2019, 5:50:10 PM

AnnaGampe

Müssen die Satzzeichen sei? Bisher nicht.!!!

6/26/2018, 4:46:19 PM

Lenihaar

Es soll doch "Trinken DIE Katzen Wasser?" heißen!!! :(

3/25/2017, 1:01:04 AM

IhwlShln

Trinken sie Wasser, die Katzen? Erscheint mir näher am spanischen Satz zu sein als die Übersetzung: Trinken Katzen

12/24/2016, 9:33:00 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.