Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/partypave

Schwierigkeit erhöhen bzw. weniger Wiederholungen

Zuerst mal ein großes Lob an das Team hinter Duolingo und an alle, die mit ihren Erklärungen zu den Sätzen dieses großartige Projekt zusätzlich aufwerten! Einen Wunsch hätte ich jedoch: Die Lektionen sind viel zu einfach und fordern nicht sehr heraus. Optimal wären natürlich verschiedene Schwierigkeitsgrade, allerdings sehe ich ein, dass die Umsetzung auch sehr aufwendig wäre. Bei der Funktion "Fähigkeiten testen" könnte man aber vielleicht etwas mehr Variation einbauen, ich habe sie jetzt zweimal hintereinander benutzt und wurde im Wesentlichen die ganze Zeit nach sehr einfachen Wörtern wie pomme und repas gefragt, zudem fast immer im selben Kontext. Allerdings kamen mit Präsens 2 und Adjektive 2 so viele neue Wörter dazu, dass ich lieber diese noch einmal durchgegangen wäre. Wenn ich bei Präsens 2 auf "Fähigkeit stärken" gehe, werde ich die Hälfte der Zeit nach il neige und il pleut gefragt, insgesamt kommen ca. drei neue Verben dran. Wäre es möglich, hier für mehr Abwechslung zu sorgen oder eine Option dafür bereitzustellen? :)

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13

Zu den Wiederholungen: das könnte an technischen Schwierigkeiten liegen, schau mal hier: https://www.duolingo.com/comment/13979856

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/partypave

Ah ok, dann ist es also keine Absicht. Ich probiere mal aus ob es mit meinen Firefox Plugins zu tun hat, danke für den Hinweis!

Vor 2 Jahren