https://www.duolingo.com/MichaelTra5

Ständig die gleiche Übung

Hallo,

heute ist Murmeltiertag - ich bekomme jetzt zum 4. Mal die gleiche Auffrischübung (Spanisch->Beruf). Gibt es heute morgen irgendeine Störung?

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/Andi989696

Habe aktuell das gleiche Problem. Komplette Übung wird städnig wiederholt. Die Vokabel la máquina wird 10 mal abgefragt. Und dann fängt alles wieder von vorne an. Kann das nur umgehen indem ich manuell die Übung auswähle

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Murmeltiertag trifft es gut; ich hatte bei meinen beiden Auffrischungsübungen für Norwegisch eben auch zweimal dieselben Sätze.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BernhardMa1
BernhardMa1
  • 20
  • 14
  • 11
  • 11
  • 8
  • 8
  • 7
  • 2
  • 93

Habe heute und ich glaube auch schon gestern dasselbe Problem. Vier mal hintereinander und immer alle 20 der Zeitübung durch gemacht, also definitiv keine Täuschung. Erst nachdem ich manuell selbst ein neues Thema ausgewählt und gestärkt hatte, bekam ich eine andere Übung und zwar die zuvor auf "gold" gestärkte.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mpbraendle
mpbraendlePlus
  • 25
  • 24
  • 20
  • 15
  • 12
  • 9
  • 6
  • 739

Habe dasselbe Problem. Obwohl die Auffrischübung abgeschlossen und golden ist, wird wieder dieselbe Übung angeboten, wenn man den Button "Fähigkeiten stärken" verwendet. Das Problem tritt in mehreren Sprachen auf (Deutsch - Englisch, Deutsch-Französisch, Englisch-Russisch). Das Problem besteht seit Anfang dieser Woche (29.2./1.3.2016). Screenshots machen da leider keinen Sinn, die Beschreibung sollte reichen. Auch Löschen des lokalen Browsercaches und der Cookies brachten keinen Erfolg. Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem der Duolingo-Server.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NastySpinach

Hallo, mir ist ein ähnliches Problem aufgefallen, für das ich aber nicht extra eine neue Diskussion anfangen möchte, deshalb poste ich es mal hier. Kurzfassung: Nach dem "Fähigkeiten Stärken" bleiben zwar die meisten Felder für längere Zeit golden, die anderen muss man schon am nächsten Tag wieder auffrischen, und das immer wieder. Ausführliche Beschreibung: Ich bin mit dem Spanischkurs (mit Deutsch als Lernsprache) durch und lerne parallel Italienisch (Englisch als Lernsprache). Um mein Spanisch aufrecht zu erhalten, wollte ich ursprünglich abwechselnd einen Tag Spanisch und einen Tag Italienisch üben. Problem: Es sind immer die gleichen Fähigkeiten, die wieder aufgefrischt werden müssen, vor allem Abstrakte Objekte 2 und Perfekt. Wenn ich an einem Spanisch-Lerntag 5 Fähigkeiten auffrische und am übernächsten Tag wieder reinschaue, sind mindestens 2 davon wieder nicht vollständig, plus noch eine andere. Es ist klar, dass fortgeschrittene Fähigkeiten öfter wiederholt werden müssen als die Basics, aber so ist es beinahe unmöglich mehrere Sprachen zu lernen und in beiden alle Felder aufrecht zu erhalten.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MichaelTra5

Sehe ich ganz ähnlich. Die Tatsache dass Duolingo scheinbar seriell von vorne nach hinten auffrischt trübt etwas den Übespass. Es gibt irgendwann jede Menge Dinge aufzufrischen, man hängt aber immer an den gleichen...

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.