1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes duermen."

"Ustedes duermen."

Übersetzung:Sie schlafen.

March 2, 2016

8 Kommentare


Emel785699

wann sagt man Ustedes und wann ellos /ellas


AlenaMarti15

Ich glaube Ustedes ist die höfliche Anrede wie das Deutsche "Sie". Die Spanier unterscheiden aber nochmal ob nur 1 Person höflich angesprochen wird (usted) oder mehrere (ustedes)


anna941921

Wie weiß ich wann ich Ellas/Ellos oder Usted benutze?


GabrieleKl90884

Aus dem Zusammenhang. Die Verbformen für "ellos/ ellas/ ustedes" sind gleich, nämlich 3.Person Plural. ACHTUNG: "usted" heißt 'Sie' in der Einzahl!


Linus697454

Bin ich die einzige Person, die zu diesem Verb keine Konjugationen findet? Gibt es das Wort in spanisch überhaupt?


GabrieleKl90884

Ja, es heißt "dormir"


Heiko798337

Check out https://www.spanishdict.com/translate/duermen

"The word duermen is the present form of dormir in the third person plural"


Holger474373

Ich bin sicher es richtig auszusprechen, aber es wird nicht akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.