"Ustedes duermen."

Übersetzung:Sie schlafen.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


rethus

Müsste "Sie schlafen" nicht "Vosotras duermen" heißen? - Und gemeint wäre, das mehrere Personen (Sie) schlafen?!

"Ustedes duermen" wäre doch eine Anrede an den schlafenden, oder? Und dies ist doch niemals ein sinnvoller Satzbau.

Verstehe ich es also richtig, das "Ustedes" - Sie im Sinne eines Sie'zen ist und nur in Bezug auf die Anrede genutzt wird ? Und Vosotras sozusagen ein Fingerzeig auf andere ist "Sie gehen" ("die da" gehen)?

Vor 2 Jahren

Osebrand

ustedes (Singular 'usted') ist die Höflichkeitsform, entspricht also dem deutschen Siezen

ustedes duermen = Sie schlafen (Höflichkeitsform Plural)

usted duerme = Sie schlafen (Höflichkeitsform Singular)

ellos/ellas duermen = sie schlafen (3. Person Plural)

vosotros/vosotras wäre 2. Person Plural = ihr

Vor 2 Jahren

OsoGegenHest

Nein.

  • Sie schlafen = usted[es] duerme[n]
  • ihr schlaft = dormís
Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

vosotras dormís

Vor 2 Jahren

Matej656100

Akzeptier es einfach

Vor 1 Jahr

Schaffell

Mit ein bisschen systematischer Grammatik ließen sich viele Fragen vermeiden.

Vor 11 Monaten

Mia662502

Er versteht mich nicht(das Gerät).

Vor 2 Jahren

Schaffell

Unsytematischer, verwirrender Kurs!

Vor 11 Monaten

Sweta552387

Tschüss!

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.