"Estoy como nuevo."

Übersetzung:Ich bin wie neu.

Vor 2 Jahren

30 Kommentare


__Nadine__

"Ich bin wie erneut" ergibt im Deutschen keinen Sinn. Ist hier "Ich bin wie neu" (im Sinne von "Ich fühle mich wie neugeboren") gemeint? Oder wie wäre der Satz korrekt zu übersetzen?

Vor 2 Jahren

StefanieEisenack

ich fühle mich wie neu geboren - habe ich auch spontan übersetzt, weil wir es im Deutschen so sagen würden. Ich bin wie neu: ist einfach kein gutes Deutsch. Ich bin erstaunt, dass der richtige Satz nicht akzeptiert und als Fehler markiert wird.

Vor 2 Jahren

Christa802944

ich fühle mich wie neu

Vor 2 Jahren

SuxJG8

Habe auch geschrieben ;-)

Vor 5 Monaten

Ursula127366

Das wäre wohl die beste Übersetzung

Vor 2 Wochen

Lina656253

Ser beschreib eigenschaften z.b. "soy grande" (ich bin groß) und estar bezieht sich auf verben die man aktuell macht oder Orte an denen man sich befindet z.b. "estoy trabajando" (ich bin am arbeiten) oder "estoy en Barcelona" (ich bin in Barcelona)

Vor 2 Jahren

ursulatisch57

Super Erklärung, danke!

Vor 2 Jahren

1iqueorn

Estar bezieht sich außerdem noch auf das körperliche und seelische Befinden :)

Vor 10 Monaten

TommyAngel14

Die Übersetzung macht keinen Sinn.

Vor 1 Jahr

bibinka10

Was für eine doofe Übersetzung! Ich bin wie neu, wäre wohl eher richtig.

Vor 1 Jahr

Meinhard001

Ich bin wie neu. Ergäbe wenigstens einen Sinn.

Vor 1 Jahr

Eva59949

Das gibt es nicht in der deutschen Sprache!

Vor 8 Monaten

Eldin...

"Ich bin wie erneut"??? Einfach unfassbar sowas...

Vor 4 Monaten

Schaffell

❤❤❤❤❤❤ geht's nimmer!

Vor 10 Monaten

chaschaq

"Ich bin wie neu" ist natürlich richtig, aber "Ich bin wie erneuert" geht auch. Duolingo moniert dabei einen Tippfehler und korrigiert auf "erneut". So steht es auch nur in der Wortsammlung zur Auswahl. Das ist hier definitiv eine falsche Übersetzung. "Erneut" ist ein Adjektiv und bedeutet soviel wie "nochmal, wiederholt". Hier wird dagegen das Partizip des Verbs "erneuern" (Bedeutung im weitesten Sinne "neu machen") adjektivisch benutzt, heißt also korrekt "erneuert". Ich habe den Fehler gemeldet, weiß aber nicht, wann/ob er korrigiert wird.

Vor 7 Monaten

Schaffell

Auf die Korrektur kannst Du lange warten.

Vor 7 Monaten

HubertK10

Bei mir geht auch nur die Musterlösung : Ich bin wie erneut Wenn das Problem schon 2 jahre besteht versuch ich es noch mal mit einer meldung.

Vor 6 Monaten

MarkusEmanuel

Komischer Satz!

Vor 5 Monaten

Nadia922647

Erneut????

Vor 3 Monaten

Bea843334

Kein Mensch spricht so im Deutschen.

Vor 3 Monaten

Anne24109

Wann wird diese unsinnige (erneut) endlich korrigiert???

Vor 3 Monaten

LudwigUigo

Hahaha Duolingo sollte echt Deutsch lernen

Vor 3 Monaten

bibinka10

Bei mir stand die Übersetzung, ich bin wie erneut, und nur die ging!

Vor 1 Jahr

AlvinS.1

Kann das nicht auch heißen "ich esse erneut"? Das wäre meiner Meinung nach ein besserer deutscher Satz

Vor 9 Monaten

Tronzbein

Finde ich auch. Der España translator sagt:ich esse wieder. "Ich bin wie erneut" ist doch irgendwie ❤❤❤❤❤❤

Vor 2 Wochen

Renate16846
Plus

Ich bin wie erneut? GEIZ NO?

Vor 6 Monaten

JoachimSIE3

Kann man diesen Satz endlich mal entfernen

Vor 4 Monaten

Michael901364

Ich bin wie erneut, diesen Satz gibt es in deutsch so nicht.

Vor 2 Wochen

ursulatisch57

Wann wähle ich für 'sein' das Verb 'ser' und wann 'estar'?

Vor 2 Jahren

Da_ding1

Siehe Linda (2 weiter oben)

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.