"Empezó el lunes."

Übersetzung:Es begann am Montag.

March 2, 2016

21 Kommentare


maulwurfn41

warum nicht "es begann montags"?

July 20, 2016

Christian-Z-

Weil "montags" eine wiederkehrende Handlung beschreibt. Im Spanischen wird hierfür als Vergangenheitsform das Pretérito Imperfecto benutzt und der Satz hieße dann "Empezaba los lunes".

June 17, 2017

Siggi0204

"es begann montag" sollte doch genau das gleiche aussagen wie "es begann am montag" wo ist da der unterschied!

August 26, 2016

Macaron343835

Doch, klar ist das richtig. Das Programm hat nur nicht alle richtigen Antworten parat.

July 4, 2017

Samy1979

Der Unterschied ist dass dein Satz grammatikalisch falsch ist. Man kann nicht einfach die Präposition weglassen. Gehst du Schule. Da lernt man das

June 17, 2017

Siggi0204

Sehr nett, DANKE!

June 21, 2017

Samy1979

Bitte

June 23, 2017

Siggi0204

das war ironisch gemeint und hätte keine Antwort gebraucht

June 29, 2017

Samy1979

Danke

June 30, 2017

hilke900086

Im Deutschen macht man keinen Unterschied zwischen "am Montag " und "Montag". Man kann sehr wohl in bestimmten Fällen die Präposition weglassen!

April 3, 2018

Siggi0204

Warum wird (am Montag begann es) nicht genommen? ist doch die gleiche Aussage?

August 31, 2016

Jussel11
February 19, 2019

greenicet

Für mich heisst das "der montag begann". Wohee kommt das "es" und das "am"?

June 27, 2016

SaschaRe

El lunes empezó = Der Montag begann / Empezó el lunes = Er/Sie/Es begann am Montag / empezó = 3. Form Pretérito perfecto simple

November 20, 2016

jutta604855

Er begann am Montag wurde als falsch gewertet. Woher soll man wissen, dass es "es" heißen muss?

December 19, 2017

ninilerntwas

"Es fing Montag an" wäre doch auch eine Option?

May 17, 2017

Hadi96

So seh ich das auch.

October 26, 2016

Aliya960250

Woher weiß ich dass "es" am Montag anfing und nicht "ich" oder "er"

December 30, 2017

Jussel11

Bei "ich" wäre es "empecé". Bei "er" und "sie" (Singular) gibt es keinen Unterschied.

February 19, 2019

marv1003

"es fing montag an " sollte ja wohl auch richtig sein! das fehlende "am" macht hier nun wirklich keinen unterschied!

June 16, 2017

Samy1979

"Es fing Montag" müsste dann auch richtig sein. Das an macht ja auch keinen Unterschied^^

June 24, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.