https://www.duolingo.com/profile/Normal481175

Wortschatz

Mein Wortschatz scheint bei 1768 Wörtern eingefroren zu sein. Wie kann ich neue Wörter frei schalten. English level 18

March 3, 2016

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/StephanWal3

Du hast den gesamten Baum absolviert, oder? Wenn dem so ist, dann hast Du mit der genannten Wortanzahl bereits alle Wörter gelernt, die derzeit offiziell in den Duolingo-Lektionen enthalten sind. Möglicherweise wird der Umfang von Duo allerdings bald noch mal erhöht. Die Admins haben nämlich kürzlich nach Wünschen für neue Lektionen gefragt. Wenn Du Deinen Wortschatz erweitern willst, kann ich Dir aber die Immersion wärmstens ans Herz legen. Dort kannst Du jede Menge Vokabeln aus den unterschiedlichesten Kontexten ganz nach eigenem Interesse lernen, indem du Originaltexte übersetzt und dabei neue Worte ganz einfach 'on the fly' mit lernst. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dies in der offiziellen Anzahl der Wörter, die Duo dir als Wortschatz angibt, niederschlägt. Habe da nach meinen Übersetzungen ehrlicherweise nie drauf geachtet. Vielleicht kann das noch jemand anderes hier beantworten!?


https://www.duolingo.com/profile/Normal481175

Vielen Dank für die Antwort. Ja, der gesamte Baum war am Computer rasch ausgefüllt. Aber jetzt wiederholen sich die Aufgaben häufig, selbst wenn sie immer korrekt ausgeführt werden. Dies schwächt die Motivation. Was verstehst Du unter "Immersion"?

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.