1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The car that was on the stre…

"The car that was on the street was red."

Übersetzung:Das Auto auf der Straße war rot.

December 30, 2013

2 Kommentare


bubka

das Auto, das auf der Straße stand, war rot! Und nicht wie in diesem Beispiel, wo noch ein halber Satz fehlt.


RajkoKanne

@ robdecolos. Du hast natürlich recht, aber bei deinem einen Beispielsatz hast du dich wohl vertan. Auch hier ist nur ein "s" richtig, da es sich auf "es", ein Pronomen und damit eine Art Substantiv-Stellvertreter, bezieht. Also: "Manchmal ist es schlimm, das zu sagen, was man sagen will." Aber: "Manchmal muss man sagen, dass es schlimm ist".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.