1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "First left"

"First left"

Übersetzung:Erst links

December 30, 2013

14 Kommentare


JohnWayne2045

"zuerst" should also be a solution in my eyes

December 30, 2013

ds4jc

yes!!!!!!!!!!!!!

January 9, 2014

fehrerdef
Mod

it is accepted

May 2, 2017

BeatriceRt

Zuerst und erst bedeuren das selbe! Beides ist richtig!

March 30, 2014

JuliaLobok

eigentlich sind wir bei verben in vergangenheitsform.. muss "left" habe verlassen bedeuten, dann passt mit first gar nicht

October 8, 2015

BachlBeatrice

Die Erste links oder Erste links ist für mich das selbe und sollte nicht als falsch gewertet werden.

August 17, 2015

Pepemein

Die Erste links oder Erst links ist korrekt. Erste links ist nix feiner Deutsch :). Es kommt aber leider in der Umgangssprache öfter vor.

September 2, 2015

JeanLeg

"Erste links" zu benutzen ist Gang und Gebe, wenn man als Fahrtrichtungsangabe "die erste Straße links" meint... ;-)

January 25, 2016

ruedi.schenk

... of course

February 15, 2014

Jorge231117

Unbegreiflich was "links" bei Vergangenheitsformen zu suchen hat. Left müsste doch als Vergangenheitsform von leave zu verstehen sein!

March 30, 2018

fehrerdef
Mod

Manchmal erscheinen Sätze unter mehreren Rubriken. Aber so flexibel sollte man eigentlich sein, Dinge auch in anderen Kontexten einzuordnen, in der Realität kommen Sätze auch oft unvorbereitet. Und ja, "left" ist auch die Vergangenheit von "to leave", aber im gegebenen Satz macht das überhaupt keinen Sinn (wenn der Satz hieße "the first one left" oder so, dann wäre das natürlich etwas anderes).

March 30, 2018

Doctor-John

Der erste zurückgelassene nahm den ersten links.

The first one left behind took the first left. ;-)

March 31, 2018

sandrabruck

yes, of course!!!

February 13, 2014

Werni18

Stimme Julia zu

February 27, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.