1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "First left"

"First left"

Übersetzung:Erst links

December 30, 2013

17 Kommentare


JohnWayne2045

"zuerst" should also be a solution in my eyes


ds4jc

yes!!!!!!!!!!!!!


fehrerdef

it is accepted


BeatriceRt

Zuerst und erst bedeuren das selbe! Beides ist richtig!


BachlBeatrice

Die Erste links oder Erste links ist für mich das selbe und sollte nicht als falsch gewertet werden.


Pepemein

Die Erste links oder Erst links ist korrekt. Erste links ist nix feiner Deutsch :). Es kommt aber leider in der Umgangssprache öfter vor.


JeanLeg

"Erste links" zu benutzen ist Gang und Gebe, wenn man als Fahrtrichtungsangabe "die erste Straße links" meint... ;-)


JuliaLobok

eigentlich sind wir bei verben in vergangenheitsform.. muss "left" habe verlassen bedeuten, dann passt mit first gar nicht


Jorge231117

Unbegreiflich was "links" bei Vergangenheitsformen zu suchen hat. Left müsste doch als Vergangenheitsform von leave zu verstehen sein!


fehrerdef

Manchmal erscheinen Sätze unter mehreren Rubriken. Aber so flexibel sollte man eigentlich sein, Dinge auch in anderen Kontexten einzuordnen, in der Realität kommen Sätze auch oft unvorbereitet. Und ja, "left" ist auch die Vergangenheit von "to leave", aber im gegebenen Satz macht das überhaupt keinen Sinn (wenn der Satz hieße "the first one left" oder so, dann wäre das natürlich etwas anderes).


Doctor-John

Der erste zurückgelassene nahm den ersten links.

The first one left behind took the first left. ;-)


Bernd_Storck

Ginge auch "Der Erste ging."?


Thomas847755

Zuerst links sollte auch passen.


Ruedi777601

Meines Erachtens: "Zuerst links"

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.