1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Habrá que ver el resultado."

"Habrá que ver el resultado."

Übersetzung:Es wird nötig sein das Ergebnis zu sehen.

March 3, 2016

12 Kommentare


DuroLingos

Woraus leitet sich in der Übersetzung das Wort "nötig" ab?


galletarodeanda

aus "habrá que".

hay que (im Präsens) bedeutet in etwa "man muss" oder auch es ist nötig/notwendig.

leo Eintrag


BirgitJans1

Wäre es denn auch korrekt: man muss das Ergebnis sehen ?


Roman.sc

"man wird das Ergebnis sehen müssen" wird akzeptiert.


BlancaTeus

Also auch “es wird notwendig sein, das Ergebnis zu sehen“ oder “Man wird das Ergebnis sehen müssen“ ?


deromen

Also auch “es wird notwendig sein, das Ergebnis zu sehen“ oder “Man wird das Ergebnis sehen müssen“ ?

Ich würde sagen, ja.


flushi1

was ist falsch an "man wird das ergebnis anschauen müssen"


Roman.sc

anschauen ist eher mirar. ver ist sehen.


VeraCuloBonito

"Man wird das Resultat anschauen müssen." Warum ist das falsch? Ginge doch auch.


Ralf_Th

anschauen = mirar, sehen = ver. Daran wird es wohl liegen, dass die Antwort abgelehnt wird.


Juan493985

Ist "haber que" (nötig sein) vielleicht eine schwächere Form des Müssens als "tener que"?


Pawndemic

Nein, es ist nur die unpersönliche Form. Während du tener que … munter mit Personen verbinden kannst.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.