"Du wirst dein Geld mögen."

Übersetzung:Vas a querer tu dinero.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Harald777720

mögen ist doch gustar. querer bedeutet wollen.

Vor 2 Jahren

janey_p
janey_p

"Querer" heißt neben "wollen" auch "lieben" bzw. "mögen" ("te quiero" heißt nicht "ich will dich"!). Diese Bedeutung wird in Duolingo allerdings nicht sehr häufig geübt...

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Aber sollte "gustar" nicht auch als richtig gelten? Oder ist in dem Satz nur "querer" richtig?

Vor 2 Jahren

janey_p
janey_p

Wird "gustar" nicht akzeptiert? Meiner Meinung nach sollte es akzeptiert werden. Allerdings bin ich auch kein Experte... Vielleicht gibt es hier einen subtilen Bedeutungsunterschied, den ich nicht kenne.

Ich vermute, hier könnte ein Muttersprachler weiterhelfen - sofern einer unsere Fragen liest.

Vor 2 Jahren

nitschebua
nitschebua

Ich würde auch gerne wissen ob bzw. warum "gustar" nicht richtig ist.

Vor 1 Jahr

wyqtor
wyqtor

Te gustará tu dinero - laut mir ist das eine bessere Übersetzung. Doch nicht akzeptiert.

Vor 10 Monaten

Anna090516
Anna090516

Warum geht amar nicht?

Vor 2 Monaten

nitschebua
nitschebua

amar heißt lieben, nicht mögen.

Vor 2 Monaten

Anna090516
Anna090516

Achso, danke! Ich dachte das läuft parallel zum Französischen wo aimer auch für mögen benutzt wird :-)

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.