"Ich kenne sie."

Übersetzung:Yo los conozco.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


DTwentyOne

wäre '' los conozco'' nicht auch richtig gewesen?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Ist es, wenn nicht dann Meldefunktion ;)

Vor 2 Jahren

tarata0550

m.E. ja

Vor 2 Jahren

delagoss
delagoss

Yo las conozco - ist das nicht richtig?

Vor 2 Jahren

tarata0550

m.E. natürlich auch

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

wurde mir als richtig gewertet

Vor 1 Jahr

Schaffell

Doch. Wurde bei mir auch anerkannt.

Vor 7 Monaten

ibrahim230607

Doch

Vor 2 Monaten

ibrahim230607

Yo las conozco a ellas

Vor 1 Monat

Johannaohj

..und Sie (eine einzelne weibliche Person - 'le conozco') sollte doch auch stimmen oder nicht?

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

la conozco

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Warum ist "Yo les conozco" falsch?

Vor 1 Jahr

florian1102

weil "les" das indirekte Objektpronomen kennzeichnet, dass hier jedoch nicht verwendet wird. Man fragt, wen? oder was? kennst du und nicht wem?. Daher muss man das direkte Objektpronomen verwenden, also "la bzw. las"

Vor 1 Jahr

Hakuna368722

Warum ist "Las conozco" nicht richtig ???

Vor 1 Jahr

Nataliya945337

Es wäre ganz gut, wenn man das Geschriebene noch ausgesprochen bekomt. Dankeschön, Nataliy

Vor 2 Jahren

Quitschi4
Quitschi4

Wieso ist "conozco ella" falsch?

Vor 2 Jahren

user644
user644

"ella" ist 3. Person Singular Nominativ. Hier wird aber Akkusativ (Wen kenne ich?) benötigt. Also "la conozco" (3.Per. Singular, Feminin) "ich kenne sie (die Frau)", oder "los conozco" (3. Person Plural, maskulin) "Ich kenne sie (die Männer)" oder "las conozco" (3. Person Plural feminin) "Ich kenne sie (die Frauen)".

Vor 2 Jahren

florian1102

du könntest auch schreiben la conozco a ella. Man muss immer das direkte Objekpronomen im Satz verwenden, hier also "la" bzw. im Plural "las". Um es genauer zu beschreiben verwendet man die Präposition "a" bei Personen. Deine gewählte Antwort ist so leider nicht ganz richtig.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.