Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Heute müssen die Männer das Dach abdecken."

Übersetzung:Hoy los hombres tienen que cubrir el techo.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


janey_p
janey_p

Da "abdecken" im Deutschen im Groben sowohl "Gegenstand drauflegen" als auch "Gegenstand entfernen" bedeutet, wie kann ich diesen Satz dann verstehen? Legen die Männer eine Plane (o.ä.) aufs Dach oder nehmen sie Ziegeln runter? Gibt es diese Doppeldeutigkeit im Spanischen überhaupt? Wenn nicht, wie würde man die 2. Bedeutung formulieren?

Vor 2 Jahren

Annerhea
Annerhea

Wäre in dem Falle nicht "das Dach decken" eine bessere Übersetzung?

Vor 7 Monaten

OliverKK69
OliverKK69

Nein, die Doppeldeutigkeit besteht nur im Deutschen. Für die 2. Bedeutung würde man "descubrir" benutzen.

Vor 1 Jahr