1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie werden meinen Brief erha…

"Sie werden meinen Brief erhalten."

Übersetzung:Ellas van a recibir mi carta.

March 4, 2016

8 Kommentare


karl95565

Warum ist obtener falsch


Alexandra3261546

So wie ich es verstanden habe, benutzt man obtener eher im Sinne von holen, also wird aktiv was gemacht. Bei recibir ist der Empfänger passiv. Aber ev hat jemand eine bessere Erklärung.


Frank640242

"Sie" ist im deutschen hier nicht eindeutig: 2. Person Singular (höfliche Anrede) oder 3. Person Plural.


universumnegro

Ja, es ist richtig. Melde es als alternative Übersetzung über die Meldefunktion.


lilly715845

Kann mir jemand erklären, wann es mi und wann mis heißen muss?


Alexandra3261546

Mi = Einzahl mi carta = mein Brief Mis = Mehrzahl


Erich961549

Warum ist alcanzar falsch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.