1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Kater trinken egal was, …

"Die Kater trinken egal was, angefangen mit Milch bis zu Bier."

Übersetzung:Los gatos beben cualquier cosa, desde leche hasta cerveza.

March 4, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jan_Westphal

Was für ein toller Satz, manchmal liebe ich Duo! :-)


https://www.duolingo.com/profile/SteffenBebeleche

Der deutsche Satz ist doch etwas sehr holprig. Besser wäre: Die Katzen trinken alles mögliche, von Milch bis zu Bier.


https://www.duolingo.com/profile/CloggyMcClogFace

danke - deutsch ist mein muttersprache nicht und ich fand 'angefangen' schwer um zu verstehen. Mit Ihren satz verstehe ich alles besser.


https://www.duolingo.com/profile/eroscape.de

"cualquier cosa = jede Sache" steht für "egal was" das leuchtet ein. " desde..... hasta" steht für "von ... bis".


https://www.duolingo.com/profile/Kai158810

Wieso desde hasta und nicht auch desde a ?


https://www.duolingo.com/profile/RoobyRoo1

desde/hasta oder de/a, gemischt wird das üblicherweise nicht genutzt.


https://www.duolingo.com/profile/Zia177448

Die Kombination mit de/a wird bei mir aber leider auch nicht akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/DietmarB.

Hi, desde und hasta werden soweit ich das nachlesen und in Erfahrung bringen konnte nur zeitlich und / oder örtlich eingesetzt. Kann mir jemand die Verwendung in unserem Katzenbeispiel erklären? Bitte!


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Ich meine auch : desde - hasta heißt von - bis, deswegen habe ich geschrieben : empezando con leche hasta cerveza. Warum ist das falsch ?


https://www.duolingo.com/profile/RalfScholl1

Warum ist igual statt cualcier cosa falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Christel506184

Genau diese Übersetzung habe ich geschrieben und trotzdem wird es mir als Fehler angerechnet.


https://www.duolingo.com/profile/Christel506184

Das ist echt nervig.☹️ Ich gebe den Satz richtig ein, habe es mehrmals geprüft, und trotzdem wird er mir als falsch gewertet. Was läuft denn da schief?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.