Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los edificios son grandes."

Übersetzung:Die Gebäude sind groß.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


HastaLaVista83

Warum wird das hier nicht ohne Artikel akzeptiert? "Gebäude sind groß" Es wird doch dauernd darauf hingewiesen, dass im Spanischen der Artikel im Plural auch dann gesagt wird, wenn er sich auf viele Dinge im Allgemeinen bezieht und man ihn daher im Deutschen weglassen kann. Trotzdem wird das hier regelmäßig als Fehler angezeigt.

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber in diesem speziellen Satz wäre es meiner Meinung nach eher falsch, das "Die" wegzulassen.

Bei Gebäuden kann man meiner Meinung nicht sagen, dass sie immer gross sind. Es gibt auch ganz kleine Gebäude. Bpsw. eine eine Kapelle oder eine Alphütte.

Vor 1 Jahr

HastaLaVista83

Natürlich sind Gebäude nicht immer groß, weswegen man den Wahrheitsgehalt des Satzes "Gebäude sind groß." in Frage stellen könnte. Aber meiner Meinung nach geht es darum nicht. Viele Sätze bei DL ergeben wenig bis keinen Sinn. In bestimmten Kontexten könnte der Satz durchaus stehen. Aber naja...

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Wieso ist "Die Bauwerke" falsch?

Vor 1 Jahr

Biefka
Biefka

Bauwerk kann ja alles sein und damit sind schon Gebaeude gemeint und nicht Bruecken oder sonstwas.

Vor 1 Jahr