1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡Sí, perfectamente!"

"¡Sí, perfectamente!"

Übersetzung:Ja, perfekt!

March 4, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/mobobobo

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zB. zwischen perfectamente und perfecto? Oder ist die Endung -amente eine art Steigerung?


https://www.duolingo.com/profile/Susanne656993

Perfectamente ist das Adverb zu perfecto :)


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Ja, und die Endung ist nicht "-amente". Um ein regelmäßiges Adverb zu bilden, muss an die weibliche Form des Adjektivs die Endung "-mente" angehängt werden. perfecto --> perfecta --> perfectamente


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Steht hier im Moment auf -1, hat aber recht. Das sieht man z.B. an normalmente. Die Endung ist nur -mente.


https://www.duolingo.com/profile/Fjuschka

Warum ist "Ja genau" falsch ?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

weil genau und perfekt unterschiedliche Dinge sind. Aber das weißt du doch eigentlich, oder?


https://www.duolingo.com/profile/UrsulaVois

Könntest Du diesen Unterschied formulieren?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.