Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Estoy caminando a la puerta."

Übersetzung:Ich laufe gerade zur Tür.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


brotmcbrotbrot

Kann man diese präsensform genauso benutzen wie die englische form mit "be"? (also so etwas wie z.b. I am walking, He is eating etc.)

Vor 2 Jahren

ratzelchen
ratzelchen

Soweit ich weiß, ja.

Du drückst damit aus, dass du es "jetzt gerade, zu diesem Zeitpunkt" machst.

Aber ich bin selber noch am Lernen. Verlass dich also nicht zu 100 % darauf.

Vor 2 Jahren

universumnegro

Ich bin auch der Meinung, dass ja. Zudem habe ich vor einigen Tagen in einem spanischen Text gelesen, dass man diese Form auch für die Vergangenheit benutzen kann, zB. he estado caminado a la puerta.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Du meinstest "he estado caminando a la puerta", oder?

Das wäre dann genau wie im Englischen.

I am walking = estoy caminando

I was walking = he estado / estuve caminando

Vor 1 Jahr

universumnegro

Ja, ich meinte caminando. Ich habe das ,,n,, aus Versehen weg gelassen. Danke!

Vor 1 Jahr

Hubi416149
Hubi416149

"Ich laufe gerade zur Tür" ist absolut inkorrekt !!! Caminar ist gehen - Correr ist laufen

Vor 1 Jahr

belalablou
belalablou

So ist es. Leider sperrt man sich hier dagegen, was immer wieder zu vermeidbaren Fehlern führt.

Vor 11 Monaten

uhinkel
uhinkel

Nicht wirklich! Caminar, andar usw bedeuten gehen und laufen, während correr ein schnelles gehen oder laufen meint. Also joggen oder gar rennen. Im Deutschen ist die Vokabel laufen doppelt besetzt. So kann man zwar gemütlich zum Kiosk laufen, aber auch einen Marathon laufen.

Vor 7 Monaten

marshaplew5

Ich habe es richtig geschrieben zeigt aber es ist falsch?

Vor 9 Monaten

Wipptaler
Wipptaler

“Laufen“ heißt nur bei den Schwaben “gehen“, ansonsten bedeutet es joggen oder langsam rennen.

Vor 6 Monaten