1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I want to have a career."

"I want to have a career."

Übersetzung:Ich will einen Beruf haben.

December 31, 2013

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Kai856

Eher als Aussage: " Ich will Karriere machen."


https://www.duolingo.com/profile/Ju44M9

Beruf heißt doch profession. Und carreer heißt karriere. Unverständlich und unlogisch.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Man kann das nicht so eng sehen und sollte seinen Blickwinkel auch bei gegebenem Anlass nach Überprüfung eines Sachverhalts erweitern.

Mehrere Wörterbücher übersetzen "career" nicht nur mit Karriere, sondern auch mit Beruf:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/career

https://de.pons.com/übersetzung/englisch-deutsch/career

und damit muss man sich als Englisch-lernender Deutscher abfinden.

Falls Duolingo die Übersetzung von "Karriere" nicht akzeptiert, sollte man das nachmelden, denn dann liegt DL falsch.


https://www.duolingo.com/profile/MaLu528662

Career kann ebenso mit Karriere übersetzt werden. Duolingo bietet es sogar an, nimmt dann trotzdem ein Herz. Duolingo sollte nochmal überprüfen, was im Programm schief läuft


https://www.duolingo.com/profile/Milena87730

"Ich will eine Karriere haben" wird jetzt akzeptiert (05/2021).


https://www.duolingo.com/profile/Esperanta13

Ich habe bei der freien Übersetzung eingegeben: "Ich will eine Karriere haben" und es wurde akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Irene385146

Woher soll ich denn wissen dass hier ein Beruf gemeint is!!!? Das ist scho sehr hinterlistig gefragt


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Irgendetwas von mehreren möglichen Übersetzungen muss ja für eine Musterübersetzung ausgewählt werden, aber es wird auch das näherliegende Wort "Karriere" akzeptiert wie Milena87730 vor zwei Monaten mitgeteilt hat.


https://www.duolingo.com/profile/Udo940571

Job müsste anerkannt werden... anstatt beruf


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Job" ist aber keine angegebene Übersetzung von "career" und ich glaube auch nicht, dass man mit einem Gelegenheitsjob (so ist die Definition des Duden) Karriere machen kann.


https://www.duolingo.com/profile/Mechtild344274

Ich will einen Beruf haben ist plötzlich falsch als Übersetzung!???


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das kann nicht sein, denn "Ich will einen Beruf haben" ist nach wie vor die oben angegebene deutsche Musterübersetzung. Da gab es gewiss einen anderen übersehenen Fehler.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.