1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er bezieht seine Mutter ein."

"Er bezieht seine Mutter ein."

Übersetzung:Él incluye a su madre.

March 5, 2016

10 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

Forelle.hi

Welche Funktion erfüllt das "a" im spanischen? => "Él incluye a su madre"

March 5, 2016

mobobobo

Ich klinke mich einfach mal mit ein, also warum ist "Él incluye su madre" falsch? Das "a" ist mir in vielen Sätzen noch nicht ganz einleuchtend. Wär nett wenn du das irgendwie erklären könntest, danke ;)

April 8, 2016

RobertoBlunto

Das "a" ist die Präposition. Kannst du deine Frage konkretisieren? Möchtest du wissen WARUM auf 'incluyer' die Präposition 'a' folgt, oder worauf genau ziehlt deine Frage ab?

March 5, 2016

mobobobo

Ja, genau, WARUM kommt das 'a' - oder besser, wie übersetzt man das 'a su' ?

August 21, 2016

deromen

Das "a" wird benötigt, wenn es sich beim Objekt um eine Person handelt (Mensch; aber auch ein Tier, zu dem man einen persönlichen Bezug hat).

Vielleicht hilft das weiter:
https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/praepositionen
(unterster Abschnitt: andere wichtige Präpositionen)

October 10, 2016

JuergenZirak

Habe gerade wegen der Funktion des 'a' recherchiert und anderswo gefunden, daß transitive Verben bei Personen und Plätzen ein 'á' erforden (mit Ausnahmen, wie üblich). Man beachte den Akzent! Ist das eine Frage des Dialekts oder...?

October 1, 2017

Pawndemic

Meines Wissens gibt es das á im Standardspanisch nicht mehr, aber noch im Galizischen. Hier nochmal die ganze Wahrheit über a: http://www.wikilengua.org/index.php/a_(preposici%C3%B3n)

April 10, 2018

cherif339273

Mama =Mutter oder

April 2, 2017

MARCO-K

Jein. "mama" bedeutet eher Mutti.

April 27, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.