1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er bezieht seine Mutter ein."

"Er bezieht seine Mutter ein."

Übersetzung:Él incluye a su madre.

March 5, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Forelle.hi

Welche Funktion erfüllt das "a" im spanischen? => "Él incluye a su madre"


https://www.duolingo.com/profile/RobertoBlunto

Das "a" ist die Präposition. Kannst du deine Frage konkretisieren? Möchtest du wissen WARUM auf 'incluyer' die Präposition 'a' folgt, oder worauf genau ziehlt deine Frage ab?


https://www.duolingo.com/profile/mobobobo

Ja, genau, WARUM kommt das 'a' - oder besser, wie übersetzt man das 'a su' ?


https://www.duolingo.com/profile/deromen

Das "a" wird benötigt, wenn es sich beim Objekt um eine Person handelt (Mensch; aber auch ein Tier, zu dem man einen persönlichen Bezug hat).

Vielleicht hilft das weiter:
https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/praepositionen
(unterster Abschnitt: andere wichtige Präpositionen)


https://www.duolingo.com/profile/mobobobo

Ich klinke mich einfach mal mit ein, also warum ist "Él incluye su madre" falsch? Das "a" ist mir in vielen Sätzen noch nicht ganz einleuchtend. Wär nett wenn du das irgendwie erklären könntest, danke ;)


https://www.duolingo.com/profile/JuergenZirak

Habe gerade wegen der Funktion des 'a' recherchiert und anderswo gefunden, daß transitive Verben bei Personen und Plätzen ein 'á' erforden (mit Ausnahmen, wie üblich). Man beachte den Akzent! Ist das eine Frage des Dialekts oder...?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Meines Wissens gibt es das á im Standardspanisch nicht mehr, aber noch im Galizischen. Hier nochmal die ganze Wahrheit über a: http://www.wikilengua.org/index.php/a_(preposici%C3%B3n)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.