1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous ne voulons pas que tu r…

"Nous ne voulons pas que tu réagisses mal."

Übersetzung:Wir wollen nicht, dass du schlecht reagierst.

March 5, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/petitpandaroux

Könnte man auch "... falsch reagieren" sagen?


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

“Negativ reagierst“ finde ich treffender. Nicht zu verwechseln mit “schlechte Reaktion“ = Reaktionsvermögen. “Negativ“ ist eher mit Emotionen oder sozialem Verhalten verknüpft, meiner Auffassung nach. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Franz625901

Meiner Meinung nach sagt man das so nicht im Deutschen. OK wäre "Wir wollen nicht, dass Du böse wirst." Aber "schlecht reagierst" klingt wie gewollt und nicht gekonnt ...


https://www.duolingo.com/profile/MechthildF5

warum wird" böse reagieren" nicht akzeptiert.Den Ausdruck gubt es schließlich bei uns?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.