1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He pays me."

"He pays me."

Übersetzung:Er bezahlt mich.

December 31, 2013

15 Kommentare


JenniferMe847453

Klingt irgend wie pervers...


Holmi8126

"Warum streichst du den Zaun deines Nachbarn?" "Er bezahlt mich. Aus Spaß mache ich das sicher nicht." Was wohl passiert ist, dass hier manche sofort das Schlimmste rein interpretieren. -.- (Betrifft auch einige andere Kommentare hier.)


Danmoller

Vielleicht auf Deutsch klingt es so, aber auf Englisch ist es ganz normal.

  • He pays me = Er gibt mir geld
  • He pays for me = Er kauft mich
  • He pays me something = Er kauft mir etwas

Für Dinge, gibt es nur:

  • He pays for something = Er kauft etwas

Asterixxx

Der Satz klingt für mich auch in Deutsch ganz normal. Wenn ich z.B. für einen Arbeitgeber arbeite, bezahlt dieser mich dafür normalerweise. Wenn da jemand etwas Perverses hört, dann kommt das Perverse wohl zwangläufig aus dessen eigenem Hirn, nicht?


margusoja

The English does not sound bad at all. If you have to translate the English "he pays me" into German, then how would you phrase it so that it will not have any additional hidden meaning?


aphong

Thank a lot for your clear explanation, saschambaer!

Just a little point

"e.g." = “for example (exempli gratia) – example given

"i.e." = "that is, .. ” (id est) – in other words


Danmoller

Was ist richtig???

Er bezahlt mich oder mir?

Er zahlt mich oder mir?


saschambaer

Er bezahlt mich.

Er zahlt mir ...

Das erste heisst, dass er mir Geld gibt, das zweite, dass er Geld für mich ausgibt.

(The first means, that he is giving me money, the second, that he is spending money for me on something)

I.e. "Er zahlt mir ein Bier" — He buys me a beer.


franz257035

Wann nimmt man das s payS statt pay?


chnoxis

Da gibt es einen guten Spruch dazu:

He, she, it - das S kommt mit!

  • I pay = Ich bezahle
  • You pay = Du bezahlst
  • He pays = Er bezahlt
  • She pays = Sie bezahlt
  • It pays = Es bezahlt
  • We pay = Wir bezahlen
  • You pay = Ihr bezahlt
  • They pay = Sie bezahlen

Angelina793107

He She It das S muss mit


thomas488881

Er zahlt mich aus _ Warum geht das nicht?


T.C.Stver

Er zahlt mich aus... Ich wohne jetzt ein Jahr in Österreich. Dort gibt es glaube ich den Ausdruck, aber in Deutschland soweit ich weiß nicht

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.