Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Lasst uns Englisch sprechen."

Übersetzung:Parlons anglais.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


u_krohn
u_krohn

Heißt 'parlons anglais' nicht eher 'sprechen wir englisch!' Müsste hier nicht 'laisser' verwendet werden?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn man genau sein will, gibt es für den Imperativ in der 1. Person gar keine genaue Entsprechung, denn Sprechen wir englisch! (was bei der umgekehrten Übersetzungsrichtung natürlich auch richtig ist) ist kein Imperativ, sondern ein Adhortativ. Die Umschreibung des Adhortativs durch die Konstruktion mit lassen (Kohortativ) ist eine ebenso gute Lösung, weil es dafür keine französische Entsprechung gibt. (laisser funktioniert hier nicht).

Vor 2 Jahren

ryvji
ryvji

Warum kein Artikel?

Vor 1 Jahr