1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich möchte das Auto mieten."

"Ich möchte das Auto mieten."

Übersetzung:Yo quisiera alquilar el auto.

March 6, 2016

5 Kommentare


Dani638755

Heißt Auto nicht coche?


FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/13979891), denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


HeinzBeilh

rentar ist eindeutig im Diccionario mit "AMER." bezeichnet, alquilar ist das span. Verb. Hinweise für lateinamer. Verben od. Ausdrücke wären hilfreich, danke!!


Anna694674

Warum braucht es hier "quisiera" (subjuntivo?) und nicht "querría" (condicional?) wie bei Sätzen wie "Möchtest du gern essen?"?


PO94475a

Ich hatte auch 'queria' geschrieben und aus der Diskussion eines vorherigen Beitrags verstanden, dass das die höflichere Form sei. Vor allem wird bei mir als Antwort 'Quiero alquliar el coche' und nicht 'quisiera' angezeigt. Danke für eine Aufklärung.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.