Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am giving it to you."

Übersetzung:Ich gebe es dir.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Shiroryuu

Warum ist es nicht richtig: ich gebe dir es?

Vor 9 Monaten

Monika020743

Ich gebe es dir

Vor 9 Monaten

EuGu44
EuGu44

Alle meine Englischlehrer wären entsetzt, dass DL es nicht nur nicht verlangt, sondern als falsch wertet, wenn nicht übersetzt wird, dass das Gerundium bedeutet, dass etwas jetzt gerade stattfindet.

Vor 5 Monaten

GoldenOwlCatcher
GoldenOwlCatcher

And it is hard...

Vor 1 Jahr

Christoph330717

Ich gebe es zu dir müsste doch auch richtig sein.

Vor 2 Jahren

wauwauwuf

"Ich gebe es zu ihnen" wäre doch ein perfekt deutscher satz oder etwa nicht?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Nein, das ist 1:1 auf dem Englischen übersetzt, im Deutschen streicht man aber hier das "zu" und sagt "Ich gebe es Ihnen". Wichtig ist auch die Großschreibung von "Ihnen", da es die Höflichkeitsform darstellt; klein geschrieben wäre es die 3. Person Plural und dann stünde "them" im englischen Ausgangssatz.

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Wäre an dich korrekt? "Ich gebe es an dich zur Aufbewahrung" in dem Sinne von du bekommst es nicht (geschenkt) aber du kannst es für mich bewahren. Oder ein Orden der verliehen wird, "sie verleihen/geben den Orden an jemanden." "Wenn ich in den Urlaub fahre, gebe ich meinen Hund zu meiner Freundin." Ich denke schon, dass in bestimmten Fällen zu oder an korrekt ist.

Vor 1 Jahr