Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ehrlich gesagt, ist es unmöglich."

Übersetzung:Franchement, c'est impossible.

0
Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Rainer325969

warum nicht " franchement dit, ..."?

0
AntwortenVor 2 Jahren

wizwisdom
wizwisdom

Weil "ehrlich gesagt" gesehen wird, wie nur ein Wort "ehrlich" und nicht als "ehrlich+gesagt". Also, auf französisch "ehrlich/ehrlich gesagt - nur <franchement>". Ich muss hinzufügen, dass "franchement" auch viele andere Dinge bedeuten kann. Hier und hier...

Beide sollten korrekt sein glaube ich, aber um sicher zu sein, die allgemeinste ist der Satz des Duolingo...

1
AntwortenVor 2 Jahren

Rainer325969

vielen Dank

0
AntwortenVor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Ich fände es besser, wenn es mit "Ehrlich, es ist unmöglich" übersetzt wird.

0
AntwortenVor 2 Jahren