"Ihr seid ziemlich weit."

Übersetzung:Ustedes están bastante lejos.

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


manfred.haeusler
manfred.haeusler

Müsste es nicht heißen, "Vosotros estais ..."?

Vor 2 Jahren

mipani
mipani

Ich vermute, das liegt an der Lateinamerika-Lastigkeit des Spanischkurses. Dort ist die Ustedes-Form gebräuchlicher als die Vosotros-Form. Ich bin aber dankbar, dass Duolingo überhaupt europäisches Spanisch im Programm hat, da ich eher nach Spanien komme als nach Mittel- oder Südamerika. Ach so: es müsste "Vosotros estáis ..." heißen, also mit Akzent auf dem "a".

Vor 2 Jahren

Sonja819692

Auf den Kanaren sagt man es auch so. Die zweite Person Mehrzahl ist gemeint, aber gesagt wird die dritte Person in der Mehrzahl.(etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß)

Vor 9 Monaten

opa644622
opa644622

ist "unstetes" nicht die Höflichkeitsform?

Also "Ihr" im deutschen ist wie "duzen" in der Mehrzahl……….

Vor 2 Jahren

DominikBC

Das wäre usted. LG

Vor 4 Monaten

jura87
jura87

"Usteded" ist doch falsch! Das ist doch die Höflichkeitsform. "Ihr" hingegen ist im Deutschen keine Höflichkeitsform!

Vor 1 Jahr

Eddi2lingo
Eddi2lingo

Man kann sich damit behelfen, indem man es als den alten deutschen Majestätsplural sieht: "Majestäten, Ihr seid die Könige", dafür heute "Ey, Männer, Sie sind die Kings!"

Vor 11 Monaten

Waldhein
Waldhein

sehe ich auch so!

Vor 9 Monaten

AsilSegrog

ich hab auch noch Probleme mit dem bastante lejos. Der Satz müsste dann heißen: Ihr seid ziemlich weit entfernt/weg. So wie er da steht bedeutet es fortgeschritten und würde mit avanzado/a übersetzt werden also Ustedes han avanzado mucho. LA Vosotros habéis avanzado mucho. Spanien

Vor 1 Jahr

Waldhein
Waldhein

Estáis heißt doch ihr seid! Und : Ustedes están wurde uns immer als: Sie sind angeboten! ich versteh die Welt nicht mehr...

Vor 11 Monaten

Claus532268

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, dass "Ihr seid" nicht mit "vosotros estáis" übersetzt werden soll ..??

Vor 4 Monaten

Mr.X54080

Hmmm wir lernen doch castelianisches Spanisch...dann sollte die 3. PERSON / MEHRZAHL auch im Angebot sein...auch wenn mann es nicht gross benützt (Lateinamerika)

Vor 7 Monaten

Margarita463729

Was soll der deutsche Satz bitte bedeuten? So ein Unsinn.

Vor 6 Monaten

prism404
prism404

DANKE!!! Endlich mal Jemand, der DAS denkt, was ich auch denke. Der Satz macht keinen Sinn, somit ist jede Diskussion darüber genauso sinnlos wie dieser Satz!!!

Vor 4 Monaten

opa644622
opa644622

sorry natürlich "ustedes" (immer diese blöde automatische Korrektur!)

Vor 2 Jahren

sapf05
sapf05

WTF! Meine Übersetzung: "Estáis bastante lejas" enthält angeblich einen kleinen Fehler: "lejos" statt "lejas" - ich dachte, es ginge beides. WARUM???

Vor 1 Jahr

Kraiship
Kraiship

schätze mal, das "o" ist unveränderlich, passt sich also nicht dem Geschlecht an, da dies meines Wissens immer bei dem letzten Buchstaben des Adjektivs passiert, sofern es sich um ein solches "o" handelt.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.