1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es totalmente normal."

"Es totalmente normal."

Übersetzung:Es ist ganz normal.

March 6, 2016

10 Kommentare


nobbes49

Er (sie) ist vollkommen normal- was ist daran falsch?


MoritzGuethe

ich glaube das müsste dann mit dem Verb 'estar' beschrieben werden und nicht wie in diesem Fall 'ser'.


nobbes49

"Juan es loco": Juan ist verrückt (geistesgestört), "Juan está loco" Juan spinnt gerade. "Es totalmente normal" würde ich mit "Er ist (ein) vollkommen norma(ler Mensch)" übersetzen.


Pawndemic

Er/sie/es ist völlig normal müsste immer richtig sein. Da kein vorübergehender Zustand abgefragt wird, auch nicht mit estar.


non-local

Duolingo verlangt knallhart 'ES ist total normal.' 'ER' und 'SIE' 'ist total normal.' werden beide als falsch abgelehnt, obwohl das Personalpronomen ja dem isolierten Satz nicht zu entnehmen ist.


SteffenBebeleche

Warum mit -mente am Schluss? Es müsste doch auch einfach nur mit total richtig sein.


Renardo_11

"Total" ist ein Adjektiv und kann sich nur auf ein Substantiv beziehen. Um ein Adjektiv (normal) zu modifizieren, braucht man ein Adverb wie "totalmente".


Gunnar30051960

Bloß: Wo ist das Substantiv in diesem Satz?


Renardo_11

Im Spanischen kann man ein Subjektpronomen weglassen, weil es großenteils aus der Verbform hervorgeht. Nur in der dritten Person, wie hier, kann man dann nicht zwischen feminin und maskulin unterscheiden. Es könnte also ausführlich entweder „Él es totalmente normal“ oder „Ella es totalmente normal“ heißen.

Wenn das Subjekt, wie du schreibst, ein Substantiv wäre, könnte man es nicht weglassen. Aber es gibt hier kein Substantiv.

Was du mit „bloß“ meinst, verstehe ich nicht recht; daher ist meine Antwort vielleicht unvollständig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.