"Yo presento las estudiantes."

Übersetzung:Ich stelle die Studentinnen vor.

March 7, 2016

10 Kommentare


Karen69472

warum heißt es hier nicht ".... a las estudiantes"?

July 23, 2016

nena5000

"Yo presento a las estudiantes" es una mejor traduccion!!

August 6, 2018

Karen69472

Schade, auch 1 Jahr später ist meine Frage noch nicht beantwortet: warum ist das „a“ nicht zwingend? Sonst muss es auch „... a las mujeres“, „...a las personas“ etc heißen.

July 19, 2018

klara398374

Das "a" hat im spanischen viele bedeutungen, kn diesem Fall gibt es den Akusativ an, es wird immer benutzt wenn sich der Akusativ auf personen bezieht ( a mi padre; a la mujer; al hombre...). Eigentlich müsste hiernach in den Satz auch ein "a" doch es wurde bestimmt vergessen.

September 30, 2018

Thijara

warum geht Ich präsentiere die Studierenden aber nicht ... die Studenten?

January 19, 2017

tibre95

"Las estudiantes" dürfte im Spanischen die weibliche Form sein (wegen "las").

Man könnte "die Studierenden" übersetzen, da dies im deutschen sowohl weiblich als auch männlich ist. Die Studenten ist nur dir männliche Form und würde nicht passen, wenn man explizit über weibliche Studenten redet.

September 30, 2018

Lena926482

Es geht um die weibliche Form. LAS estudiantes. Daher geht nur die Studierenden und die Studentinnen

January 12, 2019

Lolo458779

warum ist estudiantes weiblich? Woran erkenne ich hier die Gender Form?

March 7, 2016

FrankySka
Mod

weil da 'las' steht :-)

March 7, 2016

Susanne656993

Manche Bezeichnungen wie zB "el/la/los/las/ estudiante(s)" oder "el/la/los/las taxista(s)" ändern nur den Artikel und nicht die Endung wie bei zB "el/la/los/las profesor/a/es/as"

March 13, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.