Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo presento las estudiantes."

Übersetzung:Ich stelle die Studentinnen vor.

Vor 2 Jahren

24 Kommentare


Thijara

warum geht Ich präsentiere die Studierenden aber nicht ... die Studenten?

Vor 1 Jahr

Schurik4
Schurik4

frag ich mich auch, studenten hört sich doch viel besser an

Vor 11 Monaten

Karen69472
Karen69472

warum heißt es hier nicht ".... a las estudiantes"?

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

Schade, auch 1 Jahr später ist meine Frage noch nicht beantwortet: warum ist das „a“ nicht zwingend? Sonst muss es auch „... a las mujeres“, „...a las personas“ etc heißen.

Vor 2 Monaten

nena5000
nena5000

"Yo presento a las estudiantes" es una mejor traduccion!!

Vor 1 Monat

Schaffell

Wahrscheinlich sind Studentinnen keine Lebewesen! Also im Ernst: Ich verstehe das auch nicht.

Vor 5 Monaten

Karen69472
Karen69472

Meine Frage bezog sich auf die Grammatik, nicht auf Genderfragen

Vor 2 Monaten

Lolo458779
Lolo458779

warum ist estudiantes weiblich? Woran erkenne ich hier die Gender Form?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

weil da 'las' steht :-)

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Manche Bezeichnungen wie zB "el/la/los/las/ estudiante(s)" oder "el/la/los/las taxista(s)" ändern nur den Artikel und nicht die Endung wie bei zB "el/la/los/las profesor/a/es/as"

Vor 2 Jahren

nomad1986

ich verstehe nicht warum ein studierender neutral sein soll aber ein student nicht, beide wörter sind grammatisch maskulin O.o

Vor 1 Jahr

Karen69472
Karen69472

das geht mir ganz genauso! Ich bleibe bei Student (auch als Oberbegriff) und je nachdem Studentin. Diese bescheuerte Sprachakrobatik ändert nichts an Realitäten. Die ändert man anders ....

Gut, DL hält sich an das, was Duden und Co vorgeben, und kann nichts dafür.

Vor 1 Jahr

erasmus-osb

Es geht ja hier nicht um EINEN Studierenden, sondern um "die Studierenden", also Mehrzahl. Und in diesem Plural sind männliche und weibliche Studierende eingeschlossen. Der Plural von "der Studierender" und "die Studierende" ist in beiden Fällen gleich, nämlich "die Studierenden". "Die Studenten" sind dagegen eindeutig maskulin. Von daher scheint mir das grammatikalisch schon richtig zu sein, auch wenn man sich über die Sache an sich sicherlich streiten kann ;-)

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Nicht dass ich die Gender-Diskussion voll lostreten will, aber Studenten sind NICHT eindeutig männlich, sondern haben nur den grammatikalischen Genus männlich. Nur weil das immer wieder behauptet wird, wird es nicht richtiger.

Vor 8 Monaten

MP_Schlaubi

Studierende zu sagen ist grammatikalisch und inhaltlich inkonsistent und unlogisch.

Vor 6 Monaten

Intrinsick.Plus

Auch die Antwort "Ich präsentiere die Studenten" sollte richtig sein.

Vor 8 Monaten

Ben377652

Falsch, weil dort "las" steht!! Studentinnen

Vor 2 Monaten

DiaNeu
DiaNeu

Ich fände es besser, wenn bei der Korrektur nicht "Studierende" stehen würde, sondern "Studentinnen", da es dann eindeutig auf das "las" aufmerksam machen würde und es klarer wäre, was man falsch gemacht hat, wenn man nur "Studenten" schreibt.

Vor 11 Monaten

MP_Schlaubi

Dieser Genderwahn ...

Vor 6 Monaten

popeyesail1

Mal wird Schüler mal Studenten als fehler bezeichnet. Es werden von duolingo einfach zu viele Fehler gemacht!!'!

Vor 4 Monaten

Franzi251222

Schüler geht auch nicht, obwohl es angezeigt wird als Übersetzung, wenn man draufklickt.

Vor 11 Monaten

Schaffell

Warum heißt es nicht a las estudiantes?

Vor 5 Monaten

herbert704013

Ich stelle die schüler vor ! Warum nicht richtig

Vor 3 Monaten

Ben377652

Es ist die weibliche Form von Schüler gefragt ;-)

Vor 2 Monaten