"Tengounafuentedesopa."

Übersetzung:Ich habe eine Schüssel Suppe.

Vor 2 Jahren

24 Kommentare


user644
user644

Kann man hier unterscheiden, ob es sich um eine Suppenschüssel (möglicherweise leer) oder eine Schüssel mit Suppe (gefüllt) handelt? Oder ist das aus dem Satz heraus nicht eindeutig und lässt sich nur aus dem Kontext erschließen?

Vor 2 Jahren

Rakascha

Suppenschüssel = fuente sopera

Vor 1 Jahr

SarahK921280

Was wäre die übersetzung für Suppenschüssel? Ist das dann das gleiche?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Laut Leo: Suppenschüssel = la sopera

Vor 2 Jahren

CraubT

Meine Antwort " Ich habe eine Suppenschüssel" wurde als richtig gewertet.

Vor 2 Jahren

Luke930683
Luke930683

auch bei PONS ist Suppenschüssel = la sopera!

Vor 3 Wochen

Janniknich

Was ist eine Schüssel Suppe??

Vor 2 Jahren

ale18981
ale18981

Eine Schüssel, die mit Suppe gefüllt ist.

Vor 2 Jahren

cyclux

Fands zuerst auch komisch, aber man sagt das ja tatsächlich so. "Eine Schüssel" ist in dem Fall eine Mengeneinheit.

Vor 1 Jahr

be.ti

Eine Schale Suppe sollte auch richtig sein.

Vor 2 Jahren

hund800892

Für Schüssel " fuente " zu nehmen, ist mir auch nicht ganz klar.

Vor 1 Jahr

HajoStern

Eine Schale Suppe sollte auch gehen

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Ich halte "Suppenschüssel" für richtiger.

Vor 1 Jahr

Reboot32
Reboot32

Bei "Tengo una fuente de sopa." scheint es eher um den Inhalt als um den Zweck der Schüssel zu gehen. Daher finde ich "Schüssel Suppe" (als Kurzform für "Schüssel mit Suppe") angebrachter. Die Suppenschüssel würde ich auch eher mit "sopera" übersetzen. Ich glaube das hier bei Duolingo auch schon so gesehen zu haben.

...ist zumindest meine Ansicht. :) Grüße

Vor 4 Monaten

Roja975580

Terrine ist korrekt für Suppe!

Vor 9 Monaten

Jacqueline331995

“Ich habe eine Schale Suppe“ sollte richtig sein

Vor 1 Jahr

Reboot32
Reboot32

"Schale" würde ich eher mit "bol" übersetzen. Eine "fuente" ist für mich eine eher große Schüssel.

Vor 4 Monaten

JanFichtne

Fuente ist keine Schüssel.Verwirrende Übersetzung!

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Doch, ist sie! Unter anderem bedeutet fuente auch Schüssel, Quelle, Brunnen, Napf... Erst googlen, dann posten!

Vor 2 Jahren

JanFichtne

Ja ja google... Ich bin mit einer Mexikanerin verheiratet und lebe seit zwei Jahren in Mexiko. Immerhin das größte spanischsprachige Land der Welt und hier ist fuente nicht gebräuchlich als Schüssel. Bleibt also verwirrend trotz google! Aber man lernt ja nie aus...

Vor 1 Jahr

SamBePunkt

Du weißt aber schon, dass zwischen spanischem Spanisch und lateinamerikanischem Spanisch manchmal gewisse Unterschiede bestehen? Mag sein, dass das in Mexiko dann halt nicht gebräuchlich ist, das macht es aber dennoch nicht falsch.

Vor 1 Jahr

ConradoFG
ConradoFG

En España si se usa fuente en ese contexto. ¿ Como se llama entonces una fuente en México? Pregunto por curiosidad.

Vor 9 Monaten

ConradoFG
ConradoFG

En España si se utiliza fuente en ese contexto. ¿ Como se le llama entonces a una fuente en México? Por curiosidad .

Vor 9 Monaten

Luke930683
Luke930683

Creo "el platón".

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.