1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er läuft mit meiner Schweste…

"Er läuft mit meiner Schwester."

Übersetzung:Él anda con mi hermana.

March 7, 2016

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SusannePfi1

Warum ist hier camina falsch?


https://www.duolingo.com/profile/peter970486

Und trotzdem, obwohl Leo für "caminar" und "andar" die gleiche Bedeutung ausgibt, scheint die Antwort mit "camina" falsch zu sein.
Kann das jemand erklären ?


https://www.duolingo.com/profile/Heidi859599

Camina müsste auch richtig sein, aber niemand von Duolingo erklärt es. Das ist echt schlimm.


https://www.duolingo.com/profile/E.Blezinger

Kann man hier nicht "va" anstatt "anda" einsetzen?


https://www.duolingo.com/profile/CharlesBronsen

va bzw ir ist eher "gehen", aber correr sollte eigentlich akzeptiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/-triga-

Was ist der unterschied zwischen "andar" und "ir"? Außer, dass mit ir das Gerundium gebildet wird.


https://www.duolingo.com/profile/Pedro255398

correr heißt auch laufen, rennen, wird aber nicht akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/Ulrich843271

Als eine richtige Übersetzung wurde mir gestern "Er geht mit meiner Schwester" angezeigt - also er hat eine Beziehung mit ihr. Heute wird mir "Er läuft mit meiner Schwester" angezeigt - also er treibt mit ihr zusammen Sport. Stimmt denn beides oder ist eine der Übersetzungen doch falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Andreas435765

Ich denke dass deine Deutung "er hat eine Beziehung mit ihr" falsch ist. Mit einander gehen als Ausdruck einer Beziehung gibt es glaub ich nur im deutschen (Ähnlich wie kein Bier vor vier, oder Da bist du auf dem Holzweg).


https://www.duolingo.com/profile/grufti6

camina war falsch - warum???


https://www.duolingo.com/profile/Andreas435765

wie viele verschiedene Worte gibt es im spanischen für gehen/laufen? Also die Bewegung von einem Ort zum anderen? Muss man wirklich alle kennen? Das ist ganz schön nervig.


https://www.duolingo.com/profile/H.R.Schmidt

Auch nochmal von mir: warum ist camina falsch? Ist da wirklich niemand der das genau erklären kann?


https://www.duolingo.com/profile/Eva-Maria861997

Warum ist camina falsch?????????????


https://www.duolingo.com/profile/Heidi859599

Wann erklärt Duolingo endlich mal wieso camina falsch ist???

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen