Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What color is the shirt?"

Übersetzung:Welche Farbe hat das Hemd?

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


alexa.andrej1

Er sagte immer das es falsch ist

Vor 3 Jahren

MarcoMueck

What color has the shirt,müsste doch auch stimmen oder??

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Das ist doch falsch, weil auf Englisch man "is (colour)" sagt, aber auf Deutsch sagt man "hat (Farbe)". (Ich bin englischer Mutterspracher, meine Deutsch ist vielleicht schlecht)

Vor 2 Jahren

marcitanul

meine = Plural

mein = Singular

Deutsch = Singular

Das bedeutet, dass du schreiben solltest :
"(Ich bin englischer Muttersprachler, mein Deutsch ist vielleicht schlecht)" Gegenbeispiel : "Meine Freunde haben weiße Zähne, weil sie sie sich regelmäßig putzen."

Dieser Fehler ist für einen englischen Muttersprachler, der Deutsch nur gelernt hat eine Selbstverständlichkeit, denn jeder macht mal einen Fehler, vor allem Ausländer(sogar ich bin mir nicht sicher ob ich alle Kommas richtig gesetzt habe).

Vor 2 Jahren

marcitanul

Übrigens : kursiv schreibt man mit einem Sternchen : * … … *

Dickgedruckt mit zweien

Dickgedruckt kursiv mit dreien

Vor 2 Jahren

Telpi
Telpi

Es fehlen ein paar :-)

Vor 5 Monaten

HansHansemann

Hemden haben keine Rechte, Farben zu besitzen, sie sind sie lediglich. Das würde trotzdem irgendwie auf dasselbe hinauslaufen. ;-)

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

stimmt auch

Vor 4 Monaten

MarcoMueck

Kann man eigentlich auch which verwenden .which color is the shirt,müsste doch auch richtig sein

Vor 3 Jahren

Leni741329

Ich glaube nicht

Vor 2 Jahren

Carolin757214

Ich bin verwirrt kann man nicht auch what color have this shirt schreiben ?

Vor 2 Jahren

mizinamo
mizinamo

Nein - "he, she, it: das 's' muss mit", und "this shirt" ist genau wie "he, she, it" dritte Person Einzahl. Es müsste also mindestens "what colo(u)r has this shirt" heißen.

Aber auch das würden die Wenigsten sagen, denn nach "have" im Sinne von "besitzen" (und nicht als Hilfsverb) wird in der Regel - wie die meisten Vollverben - mit "do" gefragt: "What colour does this shirt have?", oder man benutzt "have got", wo "have" dann wieder Hilfsverb ist aber "got" notwendig ist: "What colour has this shirt got?".

"have" alleine in Fragen und negativen Sätzen klingt für mich nach älterem Oberklasse-Britisch ("I'm sorry, I haven't a clue", "Have you a pen?"); es ist nicht sehr verbreitet.

Vor 2 Jahren

Telpi
Telpi

Es heißt "What color IS the shirt."

Vor 5 Monaten

Stephanie742386

Kann ich auch sagen: "Which color is the shirt?" ? Mich verwirrt das Wort "what" an dieser Stelle. Vllt kann mir jemand helfen, danke!

Vor 3 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Das wird auf Englisch einfach anders konstruiert als auf Deutsch. "what" ist hier tatsächlich die normalere Variante, "which" macht höchstens dann Sinn, wenn eine gewisse Menge von Farben zur Auswahl steht und gefragt wird, welche davon die gesuchte ist.

Vor 3 Monaten

NancySchon

Shirt, T-Shirt ,Hemd und alles wird falsch angezeigt, Super in Anfuhrungsstrichen

Vor 2 Jahren

proleo007

Wie ist die Farbe des Hemds = auch richtig

Vor 2 Jahren

Frankensch1

Er spricht color manchmal wie cover aus. Die ausprache ist in diesem fall bei duo. Schlecht.

Vor 3 Wochen