1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wo ist die Schere?"

"Wo ist die Schere?"

Übersetzung:Where are the scissors?

January 1, 2014

2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Rosenglitzer

Where are ist doch Mehrzahl oder irre ich mich da?


judithsimone

Ja, "where are" ist Mehrzahl und muss es hier auch sein.

"scissors" gibt es auf Englisch nicht als Einzahl, es kann auf Deutsch sowohl "die Schere" als auch "die Scheren" bedeuten (grammatisch ist es aber Mehrzahl). Wenn man explizit von EINER Schere sprechen will, kann man "a pair of scissors" verwenden. Also:

die Schere = the scissors / a pair of scissors // die Scheren: the scissors

Nichtsdestotrotz habe ich von Muttersprachlern auch schon "a scissors" gehört, das gilt aber nicht als standardsprachlich.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.