"Itisnotserious."

Übersetzung:Es ist nicht ernst.

Vor 5 Jahren

25 Kommentare


bynny2015
bynny2015

In Englisch, kann man sagen, "It is not serious" über einem Unfall, oder eine Verleztung. Geht das auch in Deutsch? zB "Er hat einen Unfall gehabt, sondern glücklicherweise war es nicht ernst."

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

For accidents you'd rather say something like "es ist nichts schlimmes passiert". For diseases you might say something like "er ist krank, aber es ist nichts ernstes".

Vor 2 Jahren

KooPa469874

Ja könnte man! Könnte aber auch nach einem Arztbesuch gesagt werden.

Vor 8 Monaten

FrankBergn

Warum ist "Es ist nicht ernst zu nehmen" falsch? Vor allem weil es als Übersetzung so angegeben wird???

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das wäre eher "it can't be taken seriously".

Vor 2 Jahren

Anna986591

Die deutsche Übersetzung ist mir nicht ganz klar. Wann sagt man denn im deutschen: es ist nicht ernst?

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Das Buch? Ernst? Nein, es ist nicht ernst. Es ist eher witzig.

Vor 5 Monaten

tilokuester

Warum nicht "Das"?

Vor 3 Jahren

chnoxis
chnoxis

Dann müsste es vermutlich eher heissen: "That is not serious."

Vor 3 Jahren

moonlight1992

Das wird mit the übersetzt Es heisst aber it is= es ist

Vor 2 Jahren

moonlight1992

Oder das kann auch mit this oder that übersetzt werden

Vor 2 Jahren

JosefGrad
JosefGrad

Anscheinend ist hier jede Antwort falsch. "Es ist nicht ernst" wird als richtige Übersetzung angegeben, aber gleichzeitig als falsch gewertet.

Vor 1 Jahr

FranticFreddie

Was stimmt den nicht an "unseriös"?

Vor 2 Jahren

moonlight1992

Un- bedeutet im englischen auch un- Aber ein unserious oder unseriously gibt es meines Wissens nicht im englischen

Vor 2 Jahren

FranticFreddie

Ist das nicht unseriös?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Für "unseriös" bietet LEO Dinge wie unsound, untrustworthy, unreliable, dubious, shady. Aber nichts, was im Stamm "serious" enthalten würde.

Vor 2 Jahren

fifapaule2

Bra

Vor 1 Monat

Wolferni

Serious kann man auch mit seriös übersetzen

Vor 5 Jahren

aphong

das ist sog. "falsche Freunde" (englisch: pitfalls) z.B.

actually = tatsächlich, eigentlich und nicht aktuell (= current)

brave = tapfer, mutig* und nicht brav (= honest)

eventually = schließlich, endlich und nicht eventuell (= contingent, possible)

formula = Formel, Schema, Rezept und nicht Formular (= form, questionnaire)

serious = ernst gemeint, ernsthaft, erheblich und nicht seriös (hier kann nur ein kontextbezogenes Wort verwendet werden, z.B staid, sincere, sincere, etc.)

Vor 4 Jahren

japan215

Sehr hilfreich, danke schön

Vor 4 Jahren

Pusselohr
Pusselohr

Danke

Vor 2 Jahren

SusanBrchl

Danke

Vor 2 Jahren

wataya
wataya

Aber nur in bestimmten Kontexten. "Ernst" ist die natürlichere Übersetzung hier.

Vor 5 Jahren

MarinaVlad4

Hallo wataya, ich habe dich bei der Diskussion über das Wort 'beautiful' und seine Übersetzung vermisst! Deine Erklärungen sind immer sehr hilfreich.

Vor 4 Jahren

ivan158ivan

dort ich war bei markt uuuuuuuuuuuhr gut dort erst

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.