Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Êtes-vous malades ?"

Übersetzung:Seid ihr krank?

0
Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Charlykilo

Êtes-vous malade (Aufgabe war Êtes-vous entweder mit malade oder malades zu ergänzen) Wie schreibe ich denn meinem Chef wenn ich ihn fragen will ob er krank ist?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Sind Sie krank? - Êtes-vous malade? (Hier verändert sich malade nicht, egal ob die angesprochene Person männlich oder weiblich ist. Das Adjektiv malade ist für weibliche und männliche Nomen gleich. Beantwortet das deine Frage?

2
AntwortenVor 2 Jahren

Charlykilo

Danke, indirekt ist die Frage beantwortet, da Du selbst "malade" im Singular verwendest. Bei der Frage allerdings wird nur die Pluralform "malades" als richtig anerkannt. Die Aufgabe ist eine von den seltenen Multiple choice Ergänzungsaufgaben. Man bekommt "Êtes-vous" vorgegeben und kann entweder "malade" oder "malades" auswählen. Ich denke beide Möglichkeiten sollten richtig sein.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Ja, beide sollten richtig sein. Am besten melden. Noch besser mit screenshot :-). Die Moderatoren empfehlen das immer in solchen Fällen, damit die Fehlersuche erleichtert wird.

0
AntwortenVor 2 Jahren

RainerParu

Wie macht man ein screenshot hier auf dem SAMSUNG tablet? Es wäre sehr hilfreich! Im voraus Danke.

0
AntwortenVor 5 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

Hier stimmt leider etwas nicht. Eigentlich waren hier beide Formen als richtige Lösungen eingetragen (man kann sich natürlich streiten, ob das sinnvoll ist).Wenn man die Hinweise zu den Wörtern abruft, bekommt man aber englische Übersetzungen. Ich habe diese Übung jetzt deaktiviert.

2
AntwortenVor 2 Jahren

ViSVU2tt

Hier hat sich ein seit - seid-Fehler eingeschlichen!

"Seid ihr krank?" sollte das heißen. (Seit bezieht sich ja auf Zeitangaben; seid ist 2. Person Plural von sein.)

0
AntwortenVor 1 Jahr