1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Katzen trinken."

"Katzen trinken."

Übersetzung:Las gatas beben.

March 8, 2016

21 Kommentare


Haeumu

die frage war: katzen trinken! das die fehlt bei der fragestellung!!! wie so???


FrankySka
Mod

Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


Seda.71

Aha... Erklärungen bevor eine Lektion anfängt wären hilfreich


Fxxdya

Man lernt auch durch Fehler... Dann macht man den Satz eben später nochmal.


Glitch963040

Wann benutzt man "gatas" und wann "gatos"?

Ist "gata(s)" weiblich und "gato(s)" männlich, wie Katze und Kater?


AntonBormann

Ja, gata(s) heißt die katze(n) und gato(s) der/(die) kater


MartinThom1

Ich habe "Gatas beben" als Antwort geschrieben. Das wurde als "Falsch" gewertet. Ist das wirklich falsch?


Aylina879154

Ich hatte das gleiche Problem, es weicht in zwei Teilen von der eingespeicherten Lösung ab, wahrscheinlich ist es nur deshalb falsch...


Nico64387

Glaube es soll nur klar machen, das man in deutsch den Artikel bei einer allgemeinen Frage weglässt, im spanischen aber nicht


nanny48460

Da steht Katzen trinken und nicht die Katzen?


Johannes137253

Könnte man bitte einen Unterschied zwischen Katze und Kater machen. Oder wann benutzt man, "las gatas bzw. Los gatos" . Ohne Premium verliert man ohne Grund ein Herz, da nicht ersichtlich ist, ob es sich dabei aussschließlich um weibliche Katzen handelt


Jole759937

Las gatas immer wenn es sich generell um Katzen Handelt oder genau um weibliche Katzen.

Lis gatos immer wenn es sich um Kater handelt.

Denke ich.


Archibald355956

Wenn las gatas die Antwort sein soll muss im deutschen folgerichtig " Die Katzen" stehen.


[deaktivierter User]

    Der Artikel fehlt, trotzdem ist die Antwort falsch.


FrankFiese

    Katzen= gatos ...oder sind explizit weibliche katzen gemeint? Und es steht kein Artikel vor Katzen..


Stella592573

    Habe schonmal gatas für katzen benutzt als es nicht eindeutig war, da wurde es als falsch angezeigt und gatos war richtig. Nun benutze ich gatos und es ist falsch und sie wollen “las gatas“ wtf?


Th.715135

    An anderer Stelle bei duolingo habe ich den bestimmten Artikel hinzugesetzt, und dann war's falsch. Ist nicht immer ganz kongruent.


Holly551122

    Finde ich blöd, da steht nicht die Katzen trinken. Warum dann las gatas?!


Eric_Hesse

    Wenn man das Spanische übersetzt heißt es doch "DIE Katzen trinken"

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.