"I use oil and salt."

Übersetzung:Ich benutze Öl und Salz.

March 8, 2016

12 Kommentare


CyrillBuch

Zum Schreiben brauche ich einen Kugelschreiber. Zum Schreiben gebrauche ich einen Kugelschreiber.

Der Denkfehler besteht darin, dass davon ausgegangen wird, dass beide Sätze dieselbe Bedeutung haben. Tatsache ist aber, dass im ersten Satz gesagt wird, dass ich einen Kugelschreiber benötige, und im zweiten Satz vermittelt wird, dass ich zum Schreiben einen Kugelschreiber benutze. Eindeutig unterschiedliche Aussagen

July 6, 2017

Abdul_Lano

Ich hatte es falsch weil ich salt vor oil gemacht habe

April 11, 2017

Mt9ye7

Unfair!!!

December 19, 2018

RolfMeier0

Warum soll brauche statt gebrauche falsch sein?

May 1, 2017

CyrillBuch

Ich brauche, Ich habe gebraucht gebrauchte Kleider (der Vorgang ist vorbei), daher ich brauche.

June 18, 2017

Anna196423

D

July 23, 2018

claschr

In diesem Fall ist "gebrauche" sicher falsch und kein Deutsch. Es heisst richtig "Ich brauche Öl und Salz" als Hinweis oder auch "Ich benutze Öl und Salz" als Bemerkung.

August 16, 2017

bau447035

Ich schreibe immer "benutze" aber "nutze" war auch richtig.

January 4, 2019

Uwe849520

In meinem Langenscheidts Wörterbuch wird "use" mit gebrauchen; benutzen übersetzt . Darum kann ich es nicht einsehen, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Lehrer sind manchmal wie Götter und darum unfehlbar.

March 19, 2019

timon352463
May 31, 2016

Mt9ye7

Was sol das denn?

December 19, 2018

timon352463
May 31, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.