Duolingo is the most popular way to learn languages in the world. Best of all, it's 100% free!

https://www.duolingo.com/Berserktiger

Theorie in App und/oder als PDF

Hallo zusammen, ich bin seit einer gewissen Zeit mehr oder weniger aktiv hier auf Duolingo und möchte mich in nächster Zeit aber wieder deutlich mehr reinhängen. Grundsätzlich finde ich das ganze Konzept super (kostenlos, aktive Community, Edutainment etc.), doch was mir jetzt besonders deutlich auffällt und mich doch ein wenig stört ist, dass man einerseits in der App die "Tipps und Anmerkungen" nicht einsehen kann und dass man dieses "Theoriematerial" nicht als PDF herunterladen kann. Besonders bei fehlender/schlechter Internetverbindung, als kompaktes Nachschlagewerk oder als Alternative zu den "aktiven" Übungen wäre beides meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Ist da vielleicht bereits etwas in dieser Richtung im Gang oder hat jemand von euch ein eigenes Workaround dazu entwickelt?

12
2 years ago
1

4 Comments


https://www.duolingo.com/s80k
s80k
  • 12
  • 10

Wo finde ich denn überhaupt die "Tipps und Anmerkungen"? Mir sind sie noch gar nicht begegnet: Ich lerne am PC, mit der App auf dem Handy und dem Tablet.

2
Reply2 years ago

https://www.duolingo.com/Henning.K
Henning.K
  • 25
  • 23
  • 137

Du hast ja für jeden Skill eine Seite mit den einzelnen Lektionen. Darunter sind Erklärungen zur Grammatik, wann man welches Wort eher verwendet usw., eben "Tipps und Anmerkungen". Das ist zumindest bei Deutsch -> Französisch so, andere Kurse habe ich bisher noch nicht gesehen. Diese Tipps und Anmerkungen sind im Browser verfügbar, nicht in der App.

0
Reply12 years ago

https://www.duolingo.com/s80k
s80k
  • 12
  • 10

Ah, ok, für Deutsch => Spanisch gibt es das dann nicht. (Habe gerade mal aus Spaß den Französichkurs angelegt, da sehe ich es dann auch.

0
Reply2 years ago

https://www.duolingo.com/jott.be
jott.be
  • 23
  • 22
  • 17
  • 16
  • 9

Hallo s80k, wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei Englisch => Spanisch auch solche Beschreibungen. Wenn Du Lust hast, kannst Du den Kurs ja parallel machen. Ich glaube aber, dass der Kurs Deutsch => Spanisch ansonsten wesentlich umfangreicher ist. Der ist wirklich sehr gut geworden.

0
Reply2 years ago