1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras no nos vimos desde …

"Nosotras no nos vimos desde el miércoles."

Übersetzung:Wir sahen uns seit Mittwoch nicht.

March 8, 2016

16 Kommentare


MoritzGuethe

warum ist ' wir haben uns seit mittwoch nicht gesehen' nicht richtig ?


PeterTeubner

Das wäre wohl no hemos viste desde miercoles, die Perfektform


Joe8605

eher "no nos hemos VISTO desde el miercoles"


Warum_ich

das wird auch akzeptiert.


icke192377

Nicht bei mir


GabrieleDe988808

Es steht : el miercoles da. Warum ist es dann falsch, wenn ich schreibe : wir sahen uns seit dem Mittwoch nicht ?


JuliaEkkp

Wochentage werden im Spanischen immer mit Artikel geschrieben. Im Deutschen nunmal nicht.


BrigitteDi7

ich würde hier auf keinen Fall das Indefinido verwenden, weil desde el miércoles stellt einen Bezug zur Gegenwart dar und daher gehört hier für mich hier --- no nos hemos visto ----


Joe8605

Auch im deutschen kann man sagen "wir sahen uns seit Mittwoch nicht". Und jeder versteht dich. Auch wenn es sich auf die Gegenwart bezieht.


Anna694674

Unter https://forum.duolingo.com/comment/41697358/Grammatiktipps-Verben-Pr%C3%A4teritum-Teil-1 gibt es eine ausführliche Erklärung der Vergangenheitsformen – einschließlich Hinweis, das es stark länderspezifisch ist, welche Form unter welchen Umständen verwendet wird.


daveguitar

Wäre der Satz auch ohne 'nos' möglich? - Nosotras no vimos desde el miércoles. - oder ist das zwingend notwendig?


AnettePY

Nos muss sein. Wir sahen "uns". Nos vimos.


tinacasura

Könnte dieser Satz auch im Perfekt stehen, da es ja um eine nicht abgeschlossene Handlung geht? "Nosotros no nos hemos visto desde el miercoles?"


morgenward

Ist das umgangssprachliches Spanisch? Oder wirkt das aufgesetzt im Alltag?


Andreabaer3

"Wir sahen uns nicht seit Mittwoch" ist meiner Meinung nach das Gleiche. Warum wird es falsch gewertet?


Qikarnis

Die Satzstellung ist im Dt. nur umgangssprachlich oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.