Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir werden im Park gehen."

Übersetzung:Nosotros vamos a andar en el parque.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Manfred420186

Im Nordwesten Deutschlands geht man auch 'im Bett' ¯_(ツ)_/¯

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Manivolaja

:D Ja,Kindheitserinnerungen: Mama:"Ich geh im Bett" Papa:"Auf und Ab"

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Rasmus14154

Sehr unwahrscheinliche, wenn auch korrekte Nutzung hier. Normalerweise eher "in den"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ypsilonts
ypsilonts
  • 17
  • 13
  • 6
  • 3
  • 24

dem stimme ich absolut zu. Wir werden im Park gehen verleitet meiner Meinung nach dazu zu denken, dass man im Park normalerweise fährt aber heute mal geht. wenn man 'im Park' verwenden möchte fehlt meiner Meinung nach eine genauere Erläuterung: Wir werden im Park spazieren gehen....wir werden im Park Tiere beobachten gehen....etc. Der Satz ist nicht falsch, aber üblich ist das in dieser Form auch nicht.

Vor 2 Jahren