Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was nehme ich denn?"

Übersetzung:¿Qué tomo entonces?

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


duohanjo

"Qué cojo entonces" soll auch richtig sein? Ich finde aber als Übersetzung für cojo nur den Begriff der Lahme oder hinkende. Ist das ein Fehler bei der Lösung?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

schau mal beim Verb "coger" nach. http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=cogersearchLoc=0resultOrder=basicmultiwordShowSingle=on

Cojo ist die erste Person Singular des Verbes coger (zumindest in unserem Fall). Da wirst du wahrscheinlich nicht so viel nützliche Info finden, wenn du mit dem Schlagwort cojo suchst.

Wenn man in Lateinamerika ist, sollte man lieber tomar benutzen. Sonst, verstehen sie was unanständiges.....

Vor 2 Jahren

Nessi_DE
Nessi_DE

Wenn die Liste der Vokabeln unter "Wörter" vollständig ist, wurde das Verb "coger" noch nicht behandelt. Daher kann der Benutzer im Zweifelsfall gar nicht wissen, dass diese Antwort ebenfalls korrekt ist.

Vor 2 Jahren

hobbymueller
hobbymueller

dann hat der benutzer es eben erst dann gelernt.. ist ja übung und keine prüfung

Vor 1 Jahr

Werner121
Werner121

Jemand hat es verstanden! Wunderbar. Ich würde dir 100 Lignots geben, wenn es ginge.

Vor 1 Jahr

CharlotteFichte

Haha ... genau. Endlich mal die richtige Antwort :-) -

Vor 1 Jahr

duohanjo

Danke für die Antwort. Das erklärt es. ich habe bei leo gesucht und normalerweise gibt es da auch einen Hinweis auf das Verb wenn es eine bestimmte Form ist. Aber bei cojo gibt leo keinen Hinweis, deswegen habe ich es nicht gefunden.

Vor 2 Jahren

furien01

ich habe herausgefunden das cojo auch richtig ist,in Südamerika aber besser nicht benützt werden sollte.

Vor 1 Jahr