1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was nehme ich denn?"

"Was nehme ich denn?"

Übersetzung:¿Qué tomo entonces?

March 9, 2016

12 Kommentare


non-local

Warum ist ¿Qué yo tomo entonces? falsch? Darf ich hier auf keinen Fall 'yo' verstärkend benutzen?

October 30, 2018

Lena85237

Que tomo entonces/Was nehme ich denn - wurde am Anfang der Übung auch als richtig bewertet. 11.03.19

March 11, 2019

duohanjo

"Qué cojo entonces" soll auch richtig sein? Ich finde aber als Übersetzung für cojo nur den Begriff der Lahme oder hinkende. Ist das ein Fehler bei der Lösung?

March 9, 2016

galletarodeanda

schau mal beim Verb "coger" nach. http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=cogersearchLoc=0resultOrder=basicmultiwordShowSingle=on

Cojo ist die erste Person Singular des Verbes coger (zumindest in unserem Fall). Da wirst du wahrscheinlich nicht so viel nützliche Info finden, wenn du mit dem Schlagwort cojo suchst.

Wenn man in Lateinamerika ist, sollte man lieber tomar benutzen. Sonst, verstehen sie was unanständiges.....

March 9, 2016

Nessi_DE

Wenn die Liste der Vokabeln unter "Wörter" vollständig ist, wurde das Verb "coger" noch nicht behandelt. Daher kann der Benutzer im Zweifelsfall gar nicht wissen, dass diese Antwort ebenfalls korrekt ist.

May 12, 2016

hobbymueller

dann hat der benutzer es eben erst dann gelernt.. ist ja übung und keine prüfung

May 29, 2017

Werner121

Jemand hat es verstanden! Wunderbar. Ich würde dir 100 Lignots geben, wenn es ginge.

May 29, 2017

Lena85237

Bisher wurden 3 Möglichkeiten seitens Duolingo angeboten: 1 Com ? Dann tomo ? Und danach folgte cojo ? Ist das hier ein Würfelspiel oder soll es das noch werden ?

April 6, 2019

CharlotteFichte

Haha ... genau. Endlich mal die richtige Antwort :-) -

June 11, 2017

duohanjo

Danke für die Antwort. Das erklärt es. ich habe bei leo gesucht und normalerweise gibt es da auch einen Hinweis auf das Verb wenn es eine bestimmte Form ist. Aber bei cojo gibt leo keinen Hinweis, deswegen habe ich es nicht gefunden.

March 10, 2016

Steve479464

Wenn man das nicht in Spanien sondern in Lateinamerika sagt, erntet man vermutlich ein paar erstaunte Blicke. Dort wird das Verb "coger" vulgär benutzt.

July 18, 2016

furien01

ich habe herausgefunden das cojo auch richtig ist,in Südamerika aber besser nicht benützt werden sollte.

June 7, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.