"Los hombres son fuertes."

Übersetzung:Die Männer sind stark.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


BlancaTeus

Schon allein das Wort “Gendersensibilität“ fühlt sich an wie eine Sprachkrankheit. Duolingo macht das doch ganz richtig. Diejenigen, die mit Duolingo lernen, sind gewiss bereits in ihrem Geschlechtserleben gefestigt und benötigen keine “Gendererziehung“, oder wie immer man Hinweise wie deinen nennen möchte.

Vor 2 Jahren

bibinka10

Was für ein Blödsinn mit diesem Genderkäse. Echter Bullshit! Männer sind nun mal in der Regel körperlich stärker.

Vor 1 Jahr

PeppiS.

Wie Jürgen von der Lippe in einem Interview sagte: "Diese ganze Gender Scheiße macht mich krank!"

Vor 1 Jahr

bibinka10

Richtig! Oder, wie Brigitte Gabriel sagte, through the politicall correctness where its belong, on the garbage.

Vor 1 Jahr

Nora545747

Es sind trotz allem nur Beispielsätze die ja sowieso manchmal keinen Sinn machen (Elefanten essen Reis). Deswegen ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, dass die Sätze nicht immer "perfekt" sind :)

Vor 6 Monaten

Nora545747

Ich hatte auch schon mal den Satz "Ich esse Fleisch." und in den Kommentaren gab es glücklicherweise keinen Vegetarier, den dass gestört hat :))

Vor 6 Monaten

zorrosombra

Die Wahrheit wird man ja wohl noch aussprechen und übersetzen dürfen. Der ganze Genderisierungswahn gehört hier nicht her.

Vor 1 Jahr

bibinka10

Der gehört nirgendwohin

Vor 6 Monaten

Henry288164

Was bin ich froh, dass es Duolingo gibt und dadurch diesem unnötigen Gelaber, wie ich es sonst im Unterricht hatte, entgehe!

Vor 1 Woche

wlaschitz

manchmal würd ich mir mehr gendersensibilität bei der auswahl der beispielsätze wünschen. hier werden halt leider rollenbilder reproduziert: Las mujeres son fuertes!

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Darf man also auch nicht schreiben "Las mujeres son bonitas"?

Vor 2 Jahren

Anna162240

super, bin absolut bei Dir! Was wir da an unser Unterbewusstsein transportieren, formt alle Trumps und Barbies dieser Welt und bietet den Boden für alle Ungerechtigkeit, die wir haben. Los hombres son bonitos, wenn schon...

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.