1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú vas a la izquierda, yo vo…

" vas a la izquierda, yo voy a la derecha."

Übersetzung:Du gehst nach links, ich gehe nach rechts.

March 10, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Alpenpeilchen

"Du gehst nach links, ich nach rechts" sollte auch möglich sein. Im Deutschen kann man das Verb doch auch weglassen?


https://www.duolingo.com/profile/RPXgBH

Ja, kann man umgangssprachlich so auch üblich. Allerdings direkt aus dem Vorgegebenen übersetzt ist es korrekter, es noch einmal mit der richtigen Konjugation wiederzugeben.


https://www.duolingo.com/profile/MarianneKrause0

Voy a kann im Deutschen auch als Futur ausgedrückt werden


https://www.duolingo.com/profile/Luke930683

Auf "voy a" muss dann aber noch ein Verb im Infinitiv folgen. Z.B.: "Tú vas a ir a la izquierda" (Du wirst nach links gehen).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.